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Mit kaltem Motor am Berg anfahren - DSG
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<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 345131" data-attributes="member: 5120"><p>Hallo .:R-Fans, ich habe folgendes Problem bzw. eher eine Frage:</p><p>Aus meiner Garage muss ich rückwarts raus um eine leichte Biegung und leicht ansteigend. Hört sich kompliziert an, sieht aber so aus:</p><p><a href="https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=618&pos=1" target="_blank">https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=618&pos=1</a></p><p>Da kann ich natürlich nicht schnell raus sondern muss etwas aufpassen um nicht anzuecken.</p><p> </p><p>Wenn ich jetzt mit kaltem Motor rausfahre, muss ich ziemlich viel Gas geben, damit e.:R die Steigung mit erhöhter Drehzahl schafft. Als bisheriger Schaltfahrer tut mir diese schleifende Kupplung vom DSG richtig weh.</p><p> </p><p>Mit warmem Motor keine Probs. Er läßt sich schön mit niedriger Drehzahl hochfahren.</p><p> </p><p>Ist das normal? Geht das nicht aufs Material?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 345131, member: 5120"] Hallo .:R-Fans, ich habe folgendes Problem bzw. eher eine Frage: Aus meiner Garage muss ich rückwarts raus um eine leichte Biegung und leicht ansteigend. Hört sich kompliziert an, sieht aber so aus: [URL]https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=618&pos=1[/URL] Da kann ich natürlich nicht schnell raus sondern muss etwas aufpassen um nicht anzuecken. Wenn ich jetzt mit kaltem Motor rausfahre, muss ich ziemlich viel Gas geben, damit e.:R die Steigung mit erhöhter Drehzahl schafft. Als bisheriger Schaltfahrer tut mir diese schleifende Kupplung vom DSG richtig weh. Mit warmem Motor keine Probs. Er läßt sich schön mit niedriger Drehzahl hochfahren. Ist das normal? Geht das nicht aufs Material? [/QUOTE]
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