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<blockquote data-quote="flo80" data-source="post: 561853" data-attributes="member: 9537"><p>ein frohes NEues!</p><p></p><p> habe bei meinem R (BFH) die steuerkette wechseln lassen....von einem motorbauer....ich wollte eigentlich auch die ölpumpe und die versteller gewechselt haben....Er meinte:nicht nötig ;-) Na ja</p><p></p><p>...motor aus-/einbau hab ich selbst gemacht und dann den motor für den kettenwechsel abgegeben.....soweit sogut</p><p></p><p> ..jetzt rasselt das ding so dermassen!</p><p></p><p>...und bei offenem öldeckel folgendes:</p><p> ich bin der meinung die kette eiert!...zur seite hin! </p><p>Ausserdem lies sich vor dem ersten starten nach dem wechsel die kette auf dem ritzel null verschieben/bewegen....jetzt ist das schon anders nach 4 mal motor laufen lassen...</p><p></p><p> ich habe z.Zt. nur die möglichkeit über ein uraltes vag.com303 auzulesen: </p><p></p><p>im stand 680\min ist der auslass auf 0CF...einlass auf 22CF </p><p>ABER: bei rund 3600\min: auslass: 13CF....einlass auf -0,5CF </p><p></p><p>was nun?....ölpumpe+Versteller wechseln?</p><p></p><p>ich habe bisher nur von 'fachleuten' gesagt bekommen: da wäre evt.auspuff undicht, lambda defekt, ansaugbrücke zieht falschluft....etc. ich lerne gerne dazu....halte das aber für quatsch.</p><p></p><p>(ohne java is nix mit text formatieren hier?!...kann das sein?)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flo80, post: 561853, member: 9537"] ein frohes NEues! habe bei meinem R (BFH) die steuerkette wechseln lassen....von einem motorbauer....ich wollte eigentlich auch die ölpumpe und die versteller gewechselt haben....Er meinte:nicht nötig ;-) Na ja ...motor aus-/einbau hab ich selbst gemacht und dann den motor für den kettenwechsel abgegeben.....soweit sogut ..jetzt rasselt das ding so dermassen! ...und bei offenem öldeckel folgendes: ich bin der meinung die kette eiert!...zur seite hin! Ausserdem lies sich vor dem ersten starten nach dem wechsel die kette auf dem ritzel null verschieben/bewegen....jetzt ist das schon anders nach 4 mal motor laufen lassen... ich habe z.Zt. nur die möglichkeit über ein uraltes vag.com303 auzulesen: im stand 680\min ist der auslass auf 0CF...einlass auf 22CF ABER: bei rund 3600\min: auslass: 13CF....einlass auf -0,5CF was nun?....ölpumpe+Versteller wechseln? ich habe bisher nur von 'fachleuten' gesagt bekommen: da wäre evt.auspuff undicht, lambda defekt, ansaugbrücke zieht falschluft....etc. ich lerne gerne dazu....halte das aber für quatsch. (ohne java is nix mit text formatieren hier?!...kann das sein?) [/QUOTE]
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