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<blockquote data-quote="R32_Mark" data-source="post: 557666" data-attributes="member: 10746"><p>Wenn ich hier so mitlese wird mir himmel Angst bei welchen lächerlichen Laufleistungen die Steuerketten angeblich schon hinüber sein soll.......ich kann das alles nicht so recht glauben, ist speziell der R32 wirklich so anfällig...mein alter V5 AGZ ist was die Kette angeht völig unaffällig und das nach über 260tkm auf der Uhr. </p><p> </p><p>Gibt es eine klare Anleitung wie man die Steuerzeiten und damit Kettenlängung auf klassichen Weg durch Markierungen/Marken an KW und NOWE überprüfen kann? </p><p> </p><p>Den Messwerten die einige User posten traue ich nicht über den Weg wenn der Motor sonst ohne Geräusche läuft.</p><p> </p><p>Meine Fragen dazu wäre wie folgt:</p><p> </p><p>Wie erfolgt der Nullpunktabgleich vor der Messung? </p><p>Wo werden die Messwerte von den Sensoren abgenommen?</p><p>Wie beeinflussen die Flügelzellenversteller die Messung?</p><p> </p><p>LG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32_Mark, post: 557666, member: 10746"] Wenn ich hier so mitlese wird mir himmel Angst bei welchen lächerlichen Laufleistungen die Steuerketten angeblich schon hinüber sein soll.......ich kann das alles nicht so recht glauben, ist speziell der R32 wirklich so anfällig...mein alter V5 AGZ ist was die Kette angeht völig unaffällig und das nach über 260tkm auf der Uhr. Gibt es eine klare Anleitung wie man die Steuerzeiten und damit Kettenlängung auf klassichen Weg durch Markierungen/Marken an KW und NOWE überprüfen kann? Den Messwerten die einige User posten traue ich nicht über den Weg wenn der Motor sonst ohne Geräusche läuft. Meine Fragen dazu wäre wie folgt: Wie erfolgt der Nullpunktabgleich vor der Messung? Wo werden die Messwerte von den Sensoren abgenommen? Wie beeinflussen die Flügelzellenversteller die Messung? LG Markus [/QUOTE]
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