Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Messwertblöcke 208 + 209 auslesen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 384433" data-attributes="member: 5411"><p>Wahrscheinlich haste das post übersehen:</p><p></p><p>Also hier nun die fachliche Kompetenz schlechthin, insofern muss ich mich hier auch <strong>teils revidieren</strong> und auf Z verweisen:</p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">"Wenn man es eh auf Garantie bekommt, immer machen lassen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">"Letztendlich ist der Wert aber nicht schlimm. Es ist weniger der Grundwert entscheidend als der Wert von Einlass zu Aulassnocke. Bedingt durch Fertigungstoleranzen hat man normal immer eine Grundverschieben von +-2Grad von der Einlassnocke zur Kurbelwelle. Zudem ist es auch eine recht lange "Meßstrecke" für die Kette. Nur wenn das Delta von der Einlass zur Auslassnocke mal über 2-3Grad geht, dann ists höchste Eisenbahn. Der Weg sind ja nur ca. 10-15cm und wenn da der Wert richtig arg abweicht passt gravierend etwas nicht. (Beispiel: Einlass steht auf -2 und Auslass auf +2 - sieht auf den ersten Blick super aus, ist aber tatsächlich sehr schlecht). 1Grad abweichung ist bei neuen Ketten übrigens ganz normal. Fast alle die mit neuwertigen Ketten da waren hatten etwas im Bereich von -2 bis +1 Einlass und Auslass entsprechend -1 bis +2 (also mit genau 1Grad Versatz). 0 Grad Versatz könnte ich mich jetzt gar nicht erinnern jemals gesehen zu haben (wohl aber schon viele die mit einer Nocke auf genau 0 Grad standen bei neuwertigen)."</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 384433, member: 5411"] Wahrscheinlich haste das post übersehen: Also hier nun die fachliche Kompetenz schlechthin, insofern muss ich mich hier auch [B]teils revidieren[/B] und auf Z verweisen: [FONT=Arial][SIZE=2]"Wenn man es eh auf Garantie bekommt, immer machen lassen. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]"Letztendlich ist der Wert aber nicht schlimm. Es ist weniger der Grundwert entscheidend als der Wert von Einlass zu Aulassnocke. Bedingt durch Fertigungstoleranzen hat man normal immer eine Grundverschieben von +-2Grad von der Einlassnocke zur Kurbelwelle. Zudem ist es auch eine recht lange "Meßstrecke" für die Kette. Nur wenn das Delta von der Einlass zur Auslassnocke mal über 2-3Grad geht, dann ists höchste Eisenbahn. Der Weg sind ja nur ca. 10-15cm und wenn da der Wert richtig arg abweicht passt gravierend etwas nicht. (Beispiel: Einlass steht auf -2 und Auslass auf +2 - sieht auf den ersten Blick super aus, ist aber tatsächlich sehr schlecht). 1Grad abweichung ist bei neuen Ketten übrigens ganz normal. Fast alle die mit neuwertigen Ketten da waren hatten etwas im Bereich von -2 bis +1 Einlass und Auslass entsprechend -1 bis +2 (also mit genau 1Grad Versatz). 0 Grad Versatz könnte ich mich jetzt gar nicht erinnern jemals gesehen zu haben (wohl aber schon viele die mit einer Nocke auf genau 0 Grad standen bei neuwertigen)."[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Messwertblöcke 208 + 209 auslesen
Oben
Unten