Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Meine neue Cayenne/Touareg Bremse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="supergolf" data-source="post: 311951"><p>Hi,</p><p></p><p>jetzt muss man es Unterscheiden. Also bei der 360 zu 312 muss nix verändert werden.</p><p></p><p>Habe selber geschrieben, man müsste beim Verbau einer 312er HA-Scheibe am Datesatz Veränderungen durchführen wenn nicht gerade eine 360mm bzw. 350mm Bremsscheibe mit 6 Kolben gefahren wird.</p><p></p><p>Jedoch haben "Überbremsung" und leichtes Heck einen unterschiedlichen Zusammenhang--> In dem Fall vom S3 kann man wie ich es jetzt verstehe davon nicht viel merken da die Regelung zu früh einsetzt und eine Überbremsung die Folge ist und somit durch das Überbremsen man nicht das gewünschte Resultat erhalten kann. Was hat der S3 für VA Bremse? Diese ist eben auch wichtig, da die Bremskarftverteilung stimmen muss.</p><p></p><p>Aber ABS/ESP Regelungssoftware ist extrem komplex. Das ist nicht wirklich mein Aufgabenfeld. Es gibt die Möglichkeit ein auf das Auto abgestimmtes ABS/ESPzu bekommen bei TEVES. Sogar in Nürnberg. </p><p>Kostet eben was ist aber machbar. </p><p></p><p>Continental Engineering Services GmbH</p><p>Nordostpark 30</p><p>90411 Nürnberg</p><p></p><p>Telefon: 0911 21774-4501</p><p>Telefax: 0911 21774-4544</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Benni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="supergolf, post: 311951"] Hi, jetzt muss man es Unterscheiden. Also bei der 360 zu 312 muss nix verändert werden. Habe selber geschrieben, man müsste beim Verbau einer 312er HA-Scheibe am Datesatz Veränderungen durchführen wenn nicht gerade eine 360mm bzw. 350mm Bremsscheibe mit 6 Kolben gefahren wird. Jedoch haben "Überbremsung" und leichtes Heck einen unterschiedlichen Zusammenhang--> In dem Fall vom S3 kann man wie ich es jetzt verstehe davon nicht viel merken da die Regelung zu früh einsetzt und eine Überbremsung die Folge ist und somit durch das Überbremsen man nicht das gewünschte Resultat erhalten kann. Was hat der S3 für VA Bremse? Diese ist eben auch wichtig, da die Bremskarftverteilung stimmen muss. Aber ABS/ESP Regelungssoftware ist extrem komplex. Das ist nicht wirklich mein Aufgabenfeld. Es gibt die Möglichkeit ein auf das Auto abgestimmtes ABS/ESPzu bekommen bei TEVES. Sogar in Nürnberg. Kostet eben was ist aber machbar. Continental Engineering Services GmbH Nordostpark 30 90411 Nürnberg Telefon: 0911 21774-4501 Telefax: 0911 21774-4544 Gruß Benni [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Meine neue Cayenne/Touareg Bremse
Oben
Unten