Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Mein Turbo ist fertig!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="supergolf" data-source="post: 222835"><p>Also die Aussage vom Carsten ist aber wirklich nicht erlogen es gibt da ein einfaches Mittel um es zu klären. Das Drehmoment liegt nur viel viel früher an und das Leistungsverherhältnis von jetzt zur früheren OEM Leistung spielt da auch nocht mit, bis man die 241 PS erreicht hatte musste man schon viel gasgeben. Jetzt erreicht man schon normale Fahrwerte im unteren Drehzahlbereich mit viel viel NM und wenig Einspritzmenge.</p><p></p><p>Fahre zwar selbst nur nen Jubi aber auch ich brauche jetzt weniger Sprit als zuvor mit dem kleinen Turbo. Es fährt sich einfach leichter, man braucht nicht mehr viel gasgeben, die NM erledigen das. Durch den Turbo auf dem 3.2er Motor fährt es sich wie ein Diesel der schon im unteren Drehzahlbereich viel Kraft hat.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Benni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="supergolf, post: 222835"] Also die Aussage vom Carsten ist aber wirklich nicht erlogen es gibt da ein einfaches Mittel um es zu klären. Das Drehmoment liegt nur viel viel früher an und das Leistungsverherhältnis von jetzt zur früheren OEM Leistung spielt da auch nocht mit, bis man die 241 PS erreicht hatte musste man schon viel gasgeben. Jetzt erreicht man schon normale Fahrwerte im unteren Drehzahlbereich mit viel viel NM und wenig Einspritzmenge. Fahre zwar selbst nur nen Jubi aber auch ich brauche jetzt weniger Sprit als zuvor mit dem kleinen Turbo. Es fährt sich einfach leichter, man braucht nicht mehr viel gasgeben, die NM erledigen das. Durch den Turbo auf dem 3.2er Motor fährt es sich wie ein Diesel der schon im unteren Drehzahlbereich viel Kraft hat. Gruß Benni [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Mein Turbo ist fertig!!!!
Oben
Unten