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<blockquote data-quote="Mecha" data-source="post: 544136" data-attributes="member: 10465"><p>Erst einmal vielen Dank für die gute Erläuterung.</p><p> </p><p>Bei solchen Preisen kann man das mal überlegen.</p><p> </p><p>Vielleicht hilft dir das schon. Denn es wird ja nicht nur das Getriebe vum Flansch genommen, sondern noch weitere Teile zerlegt. Auspuff, Antrieb, usw. Ich habe das gerade erst selber gemacht.</p><p>Bei mir war ein Wert 7 und einer -14. (man hört sie ganz leicht rasseln; tut sie aber auch bei neuer Kette/Motor) Nachdem ich die Sensoren kreuz getauscht habe. Hatte ich Werte von -2 und 7. Sensor gewechselt. Werte 7 und 7. Das habe ich vor 2 Wochen noch geprüft, nach dem Wechsel der Kupplung etc.</p><p> </p><p>Solltest du Kette und Kupplung machen lassen, dann möchte ich dir empfehlen auch unbedingt den Nehmerzylinder und das Ausrücklager mit zu wechseln (ist ein Teil). Kostet dich mit deinem VW Rabatt nen Fuffi (finde gerade die TN nicht). Wenn du dann noch, wie ich den Geberzylinder am Pedal mitmachst, dann hast du eine Neuwagenkupplung (1k0 721 388 AC; 57,89€ mit 24,81 Mitarbeiternachlass). *buck*</p><p> </p><p>Die Nockenwellen wurden bei mir mit 32tkm von Rothe ersetzt.</p><p> </p><p>Rost habe ich an den besagten Stellen zum Glück nicht. Eine Stelle fiel mir noch ein als du die Türen erwähntest. An den Hintertüren an der Auflage scheuert die Türdichtung den Lack ab und dort sind kleine Rostblasen unter dem Lack bei mir.</p><p> </p><p>FG und schönen Sonntag</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mecha, post: 544136, member: 10465"] Erst einmal vielen Dank für die gute Erläuterung. Bei solchen Preisen kann man das mal überlegen. Vielleicht hilft dir das schon. Denn es wird ja nicht nur das Getriebe vum Flansch genommen, sondern noch weitere Teile zerlegt. Auspuff, Antrieb, usw. Ich habe das gerade erst selber gemacht. Bei mir war ein Wert 7 und einer -14. (man hört sie ganz leicht rasseln; tut sie aber auch bei neuer Kette/Motor) Nachdem ich die Sensoren kreuz getauscht habe. Hatte ich Werte von -2 und 7. Sensor gewechselt. Werte 7 und 7. Das habe ich vor 2 Wochen noch geprüft, nach dem Wechsel der Kupplung etc. Solltest du Kette und Kupplung machen lassen, dann möchte ich dir empfehlen auch unbedingt den Nehmerzylinder und das Ausrücklager mit zu wechseln (ist ein Teil). Kostet dich mit deinem VW Rabatt nen Fuffi (finde gerade die TN nicht). Wenn du dann noch, wie ich den Geberzylinder am Pedal mitmachst, dann hast du eine Neuwagenkupplung (1k0 721 388 AC; 57,89€ mit 24,81 Mitarbeiternachlass). *buck* Die Nockenwellen wurden bei mir mit 32tkm von Rothe ersetzt. Rost habe ich an den besagten Stellen zum Glück nicht. Eine Stelle fiel mir noch ein als du die Türen erwähntest. An den Hintertüren an der Auflage scheuert die Türdichtung den Lack ab und dort sind kleine Rostblasen unter dem Lack bei mir. FG und schönen Sonntag Dirk [/QUOTE]
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