Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Mein R32
Mein R32
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silentboy89" data-source="post: 607659" data-attributes="member: 8650"><p>Korrekt, f-town gab es nie mit Gutachten. Es wurden damals viele per Einzelabnahme eingetragen aber auch das war dann Geschichte weil die einfach das Standgeräusch nicht treffen konnten.</p><p></p><p>Ich habe die Anlage auf Kleinanzeigen gesehen. Das Typenschild welches mit Schlagzahlen hergestellt wurde ist nen Witz.</p><p></p><p>Die Fernbedienung ist ja auch nicht zulässig. Funktioniert bei dir die Seriensteuerung nicht mehr? Ab 3. Gang geht die Klappe dann nämlich zu.</p><p></p><p></p><p></p><p>Es wurden damals viele Anlagen eingetragen von f-town auch welche mit Fächerkrümmer und 200 Zeller etc.</p><p>Problem war irgendwann das eigentlich alles zu laut war und vermutlich dem Prüfer das Handwerk gelegt wurde.</p><p></p><p>Er hätte damals auf die EG Geschichte mit Steuergerät aufsteigen sollen, aber das wollte er nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Seit 2022 dürfen eh keine Anlagen mehr ohne EG geprüfte Dämpfer per Einzelabnahme eingetragen werden.</p><p>Sprich selbst wenn man das Geräusch halten sollte gibt es einfach keine legale Möglichkeit mehr bei Autos ab BJ97/98 gehts los.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Naja deine Meinung ist da stark verhaltet finde ich.</p><p>Heute gibt es gute Alternativen die dann auch komplett legal sind und trotzdem sehr gut klingen. </p><p></p><p>BN-pipes Ø70mm</p><p>edel01 Ø76mm</p><p>provocateuer exhaust Ø76mm</p><p>EgoX Ø76 (Ø89mm für 30cm)</p><p>E-Exhaust Ø89mm</p><p>L-Performance Ø89mm </p><p></p><p>Alle für den 5er R32 mit EG-Genehmigung</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silentboy89, post: 607659, member: 8650"] Korrekt, f-town gab es nie mit Gutachten. Es wurden damals viele per Einzelabnahme eingetragen aber auch das war dann Geschichte weil die einfach das Standgeräusch nicht treffen konnten. Ich habe die Anlage auf Kleinanzeigen gesehen. Das Typenschild welches mit Schlagzahlen hergestellt wurde ist nen Witz. Die Fernbedienung ist ja auch nicht zulässig. Funktioniert bei dir die Seriensteuerung nicht mehr? Ab 3. Gang geht die Klappe dann nämlich zu. Es wurden damals viele Anlagen eingetragen von f-town auch welche mit Fächerkrümmer und 200 Zeller etc. Problem war irgendwann das eigentlich alles zu laut war und vermutlich dem Prüfer das Handwerk gelegt wurde. Er hätte damals auf die EG Geschichte mit Steuergerät aufsteigen sollen, aber das wollte er nicht. Seit 2022 dürfen eh keine Anlagen mehr ohne EG geprüfte Dämpfer per Einzelabnahme eingetragen werden. Sprich selbst wenn man das Geräusch halten sollte gibt es einfach keine legale Möglichkeit mehr bei Autos ab BJ97/98 gehts los. Naja deine Meinung ist da stark verhaltet finde ich. Heute gibt es gute Alternativen die dann auch komplett legal sind und trotzdem sehr gut klingen. BN-pipes Ø70mm edel01 Ø76mm provocateuer exhaust Ø76mm EgoX Ø76 (Ø89mm für 30cm) E-Exhaust Ø89mm L-Performance Ø89mm Alle für den 5er R32 mit EG-Genehmigung [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Mein R32
Mein R32
Oben
Unten