Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Mein R32 Umbau auf Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PGR32" data-source="post: 54017"><p>Man, man, war ja lange nicht mehr im Forum aber als ich den Titel gelesen habe musste ich mich einfach durchkämpfen.</p><p></p><p>Ich kann nur sagen Toddi, so viel Mut und optimismus muss ja mal bewundert werden. Ich möchte jetzt auch eigentlich nichts negatives schreiben, trotzdem muss ich meinen Senf dazugeben.</p><p></p><p>Was mir am meisten auffällt das HGP so schweineteuer sein soll, ist er ja auch, aber du bezahlst fast 9'000 Euronen? aber bei HGP bekommst du ja für 8000 den "fast" gleichen Kit für 8000.-- inkl. Einbau???.</p><p></p><p>Der einzige Unterschied ist das du dort keinen LLK hast, sonst ist es (sorry, für meine Wortwahl) der gleiche schrott!</p><p></p><p>Turbo ohne verstärkte Pleuel, ohne Verdichtungsreduzierung und über das originale Saugrohr, das kann nichts sein!!!</p><p></p><p>Was mich auch noch sehr stört ist deine Rechnung Toddi, mit einem Mehrpreis von 1500.-- Euro hast du dann Stufe 2!. Wenn du Stufe 2 willst musst du das ganze anders anpacken, dann sind die Pleuellagerschalen fällig, und mit dem Plastiksaugrohr ist dann schluss, wenn nicht schon vorher, dieses verträgt gem. Hr. Rothe max ca. 0.35 Bar (wenn ich es noch recht im Kopf habe), nachher ist ende der Fahnenstange.</p><p></p><p>Und ohne Verdichtungsreduzierung hast du ein Klingeln, sprich die Elektronik muss die Zündung retournehmen, sprich du hast weniger Leistung, kommst also nicht auf mehr. Nur mal zur Erinnerung der R hat schon von Haus aus eine sehr hohe Verdichtung 11:1, da ist "fast" kein spielraum mehr! also höchstens 0.35 Bar wenn überhaupt!</p><p></p><p>Irgendwie kommt es mir vor du hast dich da völlig unüberlegt, und ohne vorher die wichtigen Sachen genau abzuklären in was reingewurschtelt, zudem kostet es dich ein kleines Vermögen.</p><p></p><p>Nur mal zu Vergleich (muss ja kommen, ihr kennt mich), der 3.4 Liter Umbau bei Wendi kostet 9'900, und dort steckt ein Haufen arbeit dahinter und ne Menge Material. Also die bei EIP spinnen ja total für ein Kit knapp 9000 zu verlangen, ein vergleichlicher Kit für zb. ein Honda kostet 1999 Dollar.</p><p></p><p>Aber wie gesagt ich möchte dir da nicht zu nahe treten und bewundere deinen Mut. Ich wünsche dir trotz allem viel Glück bei deinem Umbau und hoffe das alles gut kommt für dich.</p><p></p><p>Greetz vom Wendland R34 aus der Schweiz!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PGR32, post: 54017"] Man, man, war ja lange nicht mehr im Forum aber als ich den Titel gelesen habe musste ich mich einfach durchkämpfen. Ich kann nur sagen Toddi, so viel Mut und optimismus muss ja mal bewundert werden. Ich möchte jetzt auch eigentlich nichts negatives schreiben, trotzdem muss ich meinen Senf dazugeben. Was mir am meisten auffällt das HGP so schweineteuer sein soll, ist er ja auch, aber du bezahlst fast 9'000 Euronen? aber bei HGP bekommst du ja für 8000 den "fast" gleichen Kit für 8000.-- inkl. Einbau???. Der einzige Unterschied ist das du dort keinen LLK hast, sonst ist es (sorry, für meine Wortwahl) der gleiche schrott! Turbo ohne verstärkte Pleuel, ohne Verdichtungsreduzierung und über das originale Saugrohr, das kann nichts sein!!! Was mich auch noch sehr stört ist deine Rechnung Toddi, mit einem Mehrpreis von 1500.-- Euro hast du dann Stufe 2!. Wenn du Stufe 2 willst musst du das ganze anders anpacken, dann sind die Pleuellagerschalen fällig, und mit dem Plastiksaugrohr ist dann schluss, wenn nicht schon vorher, dieses verträgt gem. Hr. Rothe max ca. 0.35 Bar (wenn ich es noch recht im Kopf habe), nachher ist ende der Fahnenstange. Und ohne Verdichtungsreduzierung hast du ein Klingeln, sprich die Elektronik muss die Zündung retournehmen, sprich du hast weniger Leistung, kommst also nicht auf mehr. Nur mal zur Erinnerung der R hat schon von Haus aus eine sehr hohe Verdichtung 11:1, da ist "fast" kein spielraum mehr! also höchstens 0.35 Bar wenn überhaupt! Irgendwie kommt es mir vor du hast dich da völlig unüberlegt, und ohne vorher die wichtigen Sachen genau abzuklären in was reingewurschtelt, zudem kostet es dich ein kleines Vermögen. Nur mal zu Vergleich (muss ja kommen, ihr kennt mich), der 3.4 Liter Umbau bei Wendi kostet 9'900, und dort steckt ein Haufen arbeit dahinter und ne Menge Material. Also die bei EIP spinnen ja total für ein Kit knapp 9000 zu verlangen, ein vergleichlicher Kit für zb. ein Honda kostet 1999 Dollar. Aber wie gesagt ich möchte dir da nicht zu nahe treten und bewundere deinen Mut. Ich wünsche dir trotz allem viel Glück bei deinem Umbau und hoffe das alles gut kommt für dich. Greetz vom Wendland R34 aus der Schweiz! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Mein R32 Umbau auf Turbo
Oben
Unten