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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 50136" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p></p><p>Habe zuvor schon mal geschrieben, dass die alten VR6 mit bis 0.6bar und der V6 4motion mit bis 0.5bar bei den Kompressorumbauten gefahren werden ohne Verdichtungsreduktion. Bisher habe ich herzlich wenig von Defekten gehört.</p><p>Einen markanten Unterschied zwischen den Turbo und Kompressorumbauten gibts schon. Der Turbo bringt den angegebenen Druck sofort, die verwendetetn Zentrifugalkompressor erst bei Drehzahlmaximum. D.h. mit dem Kompi fährt man im Alltag selten mit mehr als 0.25bar herum.</p><p></p><p>Aber was sollen schon unsere Diskussionen, die Herren von EIP wissen bestimmt was sie machen, erst recht bei ihrem Rechtssystem in den USA. Mc Donalds wurde ja wegen zu heissem Kaffee bestraft... Die von EIP können sich bestimmt keinen Motorschaden erlauben, denn dann sind sie wohl pleite!</p><p></p><p>@uKG </p><p>Da kommen die viel gescholtenen Kompressoren mal gut weg! Das freut mich sehr. Dafür komme ich aber immer wie mehr in eine Zwickmühle mit der Wahl zwischen Z-Engineering und VF-Engineering!</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 50136, member: 1106"] Hi Habe zuvor schon mal geschrieben, dass die alten VR6 mit bis 0.6bar und der V6 4motion mit bis 0.5bar bei den Kompressorumbauten gefahren werden ohne Verdichtungsreduktion. Bisher habe ich herzlich wenig von Defekten gehört. Einen markanten Unterschied zwischen den Turbo und Kompressorumbauten gibts schon. Der Turbo bringt den angegebenen Druck sofort, die verwendetetn Zentrifugalkompressor erst bei Drehzahlmaximum. D.h. mit dem Kompi fährt man im Alltag selten mit mehr als 0.25bar herum. Aber was sollen schon unsere Diskussionen, die Herren von EIP wissen bestimmt was sie machen, erst recht bei ihrem Rechtssystem in den USA. Mc Donalds wurde ja wegen zu heissem Kaffee bestraft... Die von EIP können sich bestimmt keinen Motorschaden erlauben, denn dann sind sie wohl pleite! @uKG Da kommen die viel gescholtenen Kompressoren mal gut weg! Das freut mich sehr. Dafür komme ich aber immer wie mehr in eine Zwickmühle mit der Wahl zwischen Z-Engineering und VF-Engineering! MfG [/QUOTE]
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