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<blockquote data-quote="Miky" data-source="post: 50102" data-attributes="member: 865"><p>Hallo Toddi,</p><p></p><p>Glückwunsch zu diesem Entschluß.</p><p>Wie erfolgt denn die Abstimmung des Motor Steuergerätes??</p><p>Das sollte bei solch einem Umbau am Fahrzeug passieren und nicht nach dem Motto "Steuergerät wegschicken und dann umgerüstet zurück" erfolgen.</p><p></p><p>Ich persönlich würde Dir nicht zur Stufe 1 raten, da die Verdichtungsreduzierung nicht gemacht wird. Die Kompressorumbauten (ich weiß, ist etwas anderes aber was den Zylinderdruck betrifft das gleiche) liegen in der Regel bei 0,3 bar bis 0,35 bar. Es gibt auch Anbieter die bis 0,4 bar drücken, jedoch ist da auch schonmal der ein oder andere Motor auf der Strecke geblieben.</p><p>Deshalb würde ich bei einem Turbo und 0,4 bar ohne Verdichtungsreduzierung die Finger weg lassen.</p><p>Greife lieber direkt zur Stufe 2. Jedoch scheint mir bei dieser Leistungsangabe der LLK auf dem Foto etwas zu klein. Mein LLk ist fast 3mal so groß um die Leistung annähnernd zu errechen. Und das bei 0,8 bar Haltedruck.</p><p></p><p>Ebenso sollten bei solch einem Umbau die Lagerschalen durch verstärkte ersetzt werden und nach dem Umbau die "Abgastemperatur" kontrolliert werden.</p><p></p><p>Ansonsten Viel Spaß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Miky, post: 50102, member: 865"] Hallo Toddi, Glückwunsch zu diesem Entschluß. Wie erfolgt denn die Abstimmung des Motor Steuergerätes?? Das sollte bei solch einem Umbau am Fahrzeug passieren und nicht nach dem Motto "Steuergerät wegschicken und dann umgerüstet zurück" erfolgen. Ich persönlich würde Dir nicht zur Stufe 1 raten, da die Verdichtungsreduzierung nicht gemacht wird. Die Kompressorumbauten (ich weiß, ist etwas anderes aber was den Zylinderdruck betrifft das gleiche) liegen in der Regel bei 0,3 bar bis 0,35 bar. Es gibt auch Anbieter die bis 0,4 bar drücken, jedoch ist da auch schonmal der ein oder andere Motor auf der Strecke geblieben. Deshalb würde ich bei einem Turbo und 0,4 bar ohne Verdichtungsreduzierung die Finger weg lassen. Greife lieber direkt zur Stufe 2. Jedoch scheint mir bei dieser Leistungsangabe der LLK auf dem Foto etwas zu klein. Mein LLk ist fast 3mal so groß um die Leistung annähnernd zu errechen. Und das bei 0,8 bar Haltedruck. Ebenso sollten bei solch einem Umbau die Lagerschalen durch verstärkte ersetzt werden und nach dem Umbau die "Abgastemperatur" kontrolliert werden. Ansonsten Viel Spaß [/QUOTE]
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