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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 316469" data-attributes="member: 4859"><p>Da Stimme ich dir voll zu, aber bei 100° sind beide recht identisch, daher sehe ich dort kein vorteil, wenn ich mir von mobil1 das 5w50 angucke, hat es zwar bei 40° ein wert von über 100 stehen, dafür aber bei 100° auch ein wert von 17-17,5, denke mal das dort der unterschied genau so groß wird bei höheren temparaturen(>120°) wie der unterschied bei -20° ist wenn ich ein 0w mit einen 5w vergleiche.</p><p></p><p>Darum sage ich ja die ganze zeit, einfach sagen "nimm das" ist einfach, aber mir wirklich mit fakten zu erklären das es besser ist, hat keiner.</p><p>Das Mobil 1 vermutlich unter die Top3 gehört bei den Motorölen kann ich mir sehr gut vorstellen und bin da auch selber von überzeugt, aber wo jetzt der vorteil liegt bei dem 0w40 zu dem von mir gefahrenen 5w40 finde ich nicht.</p><p></p><p>Und wenn es nicht am öl gelegen haben soll in meinen fall, dann bleibt nur noch der fehler mit der Pleulschale über.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 316469, member: 4859"] Da Stimme ich dir voll zu, aber bei 100° sind beide recht identisch, daher sehe ich dort kein vorteil, wenn ich mir von mobil1 das 5w50 angucke, hat es zwar bei 40° ein wert von über 100 stehen, dafür aber bei 100° auch ein wert von 17-17,5, denke mal das dort der unterschied genau so groß wird bei höheren temparaturen(>120°) wie der unterschied bei -20° ist wenn ich ein 0w mit einen 5w vergleiche. Darum sage ich ja die ganze zeit, einfach sagen "nimm das" ist einfach, aber mir wirklich mit fakten zu erklären das es besser ist, hat keiner. Das Mobil 1 vermutlich unter die Top3 gehört bei den Motorölen kann ich mir sehr gut vorstellen und bin da auch selber von überzeugt, aber wo jetzt der vorteil liegt bei dem 0w40 zu dem von mir gefahrenen 5w40 finde ich nicht. Und wenn es nicht am öl gelegen haben soll in meinen fall, dann bleibt nur noch der fehler mit der Pleulschale über. [/QUOTE]
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