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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 313001" data-attributes="member: 4859"><p>Ja wenn ich nicht hohnen muss denke ich mal kann ich auch die 84mm version verbauen, nur weiß ich nicht 100% ob er ok ist, oder eventuel beim verbau neuer schmiedekolben lieber gehont werden sollte.</p><p>Man spürt zwar keine kante von den Kolbenringen nach oben wo er am OT ist, das ist opti, nur wenn man auf die Zylinderwand richtung mittig des blocks guckt, sieht man leichte spuren die von oben nach unten gehen, aber man sieht sie nur, aber spürt nichts.</p><p></p><p>Denke mal wenn ich zu mehreren instandsetzern fahre und den direkt sage das ich mir ihre meinung einholen will und deren preis, denen dann noch dabei direkt sage das ich mir eh mehrere preise und meinungen einholen werde, das die dann erlicher sind und nicht einfach sagen "Ja sicher auf jeden fall kommen sie nicht drum rum usw", sondern vielleicht erlich sagen der block ist noch voll ok und die spuren die man sieht sind normal.</p><p></p><p>Laut VW sollen die Zylinderbohrungen 84,010mm haben und die Serienkolben die mit 84mm angegeben sind haben ein maß von 83,965mm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 313001, member: 4859"] Ja wenn ich nicht hohnen muss denke ich mal kann ich auch die 84mm version verbauen, nur weiß ich nicht 100% ob er ok ist, oder eventuel beim verbau neuer schmiedekolben lieber gehont werden sollte. Man spürt zwar keine kante von den Kolbenringen nach oben wo er am OT ist, das ist opti, nur wenn man auf die Zylinderwand richtung mittig des blocks guckt, sieht man leichte spuren die von oben nach unten gehen, aber man sieht sie nur, aber spürt nichts. Denke mal wenn ich zu mehreren instandsetzern fahre und den direkt sage das ich mir ihre meinung einholen will und deren preis, denen dann noch dabei direkt sage das ich mir eh mehrere preise und meinungen einholen werde, das die dann erlicher sind und nicht einfach sagen "Ja sicher auf jeden fall kommen sie nicht drum rum usw", sondern vielleicht erlich sagen der block ist noch voll ok und die spuren die man sieht sind normal. Laut VW sollen die Zylinderbohrungen 84,010mm haben und die Serienkolben die mit 84mm angegeben sind haben ein maß von 83,965mm [/QUOTE]
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