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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 312683" data-attributes="member: 4859"><p>Hi, nein hatte nicht vor ne VR6 welle zu verbauen, wollte nur mal wissen ob die geschmiedet sind da dort auch viele auf turbos unterwegs sind mit hoher motorleistung und es ja auch hält.</p><p>Also 1500 euro für eine Kurbelwelle nach wunsch finde ich ok, bei vw kostet die G4 welle die ja eigentlich ne G5 welle ist mit steuer fast 2700 euro.</p><p></p><p>Die Frage ist ganz einfach bei meiner welle, ob es möglich ist, da sie stark blau angelaufen ist an Zylinder 2 und an den anderen ein wenig, wenn die dort ausgeglüht ist denke ich mal hat sich der vorteil der geschmiedeten welle eh erledigt. so vom maß her sollte das alles halb so schlimm sein.</p><p>Wo ich mir auch noch nicht sicher bin ist, ob ich jetzt einfach so in den serienblock 84 schmiedekolben verbauen kann, oder ob ich ihn hohnen lassen muss, das ich die 84,5 kolben fahren kann.</p><p>Denke mal wenn ich die zeit und möglichkeit finde, werde ich mal zu paar instandsetzern bei mir in der nähe fahren und mir da infos einholen, gucken was die sagen und ob die aussagen alle änlich sind oder ob mir da einer was andrehen will was nicht nötig bzw möglich ist, vor allen weil VW extra sagt das ein nacharbeiten der R32 welle nicht zulässig ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 312683, member: 4859"] Hi, nein hatte nicht vor ne VR6 welle zu verbauen, wollte nur mal wissen ob die geschmiedet sind da dort auch viele auf turbos unterwegs sind mit hoher motorleistung und es ja auch hält. Also 1500 euro für eine Kurbelwelle nach wunsch finde ich ok, bei vw kostet die G4 welle die ja eigentlich ne G5 welle ist mit steuer fast 2700 euro. Die Frage ist ganz einfach bei meiner welle, ob es möglich ist, da sie stark blau angelaufen ist an Zylinder 2 und an den anderen ein wenig, wenn die dort ausgeglüht ist denke ich mal hat sich der vorteil der geschmiedeten welle eh erledigt. so vom maß her sollte das alles halb so schlimm sein. Wo ich mir auch noch nicht sicher bin ist, ob ich jetzt einfach so in den serienblock 84 schmiedekolben verbauen kann, oder ob ich ihn hohnen lassen muss, das ich die 84,5 kolben fahren kann. Denke mal wenn ich die zeit und möglichkeit finde, werde ich mal zu paar instandsetzern bei mir in der nähe fahren und mir da infos einholen, gucken was die sagen und ob die aussagen alle änlich sind oder ob mir da einer was andrehen will was nicht nötig bzw möglich ist, vor allen weil VW extra sagt das ein nacharbeiten der R32 welle nicht zulässig ist. [/QUOTE]
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