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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 309916" data-attributes="member: 4859"><p>Hi, also Wasser temp war im grünen bereich 80-95 grad, öl das gleiche, habe ja ein DSG und somit noch ein 2 kleinen Zusatzwasserkühler im Radhaus der Beifahrerseite.</p><p>Ja die 25° intake hatte ich bei einer aussentemp von 16-17°, am abend zuvor hatte ich bei normaler fahrt eine aussentemp laut tacho von 0-1° und eine intake temp von ca: 6° schwankte immer zwischen 5 und 6. allerdings hatte ich da nicht gas gemacht und dann geguckt. aber würde mal grob vermuten das die intaketemp bei vollgas maximal 10 grad mehr hat als die aussentemp, vor dem llk das rohr ist heiß nach einer fahrt und nach dem llk bzw kurz vor der DK sehrkalt.</p><p></p><p>Also ich muss sagen das ich schon das gefühl habe das er besser geht, aber kann auch dadran liegen das ich 1 woche den wagen von mein vater gefahren habe der nur 147ps hat und ein viel zu langes getiebe.</p><p>Ansprechverhalten ist schwer zu sagen, da der krümmer beim erstenmal verbauen nicht plan war und somit undicht, desweiteren hatte er spannung und dadurch auch vor 2 wochen 2 große risse die natürlich das anspechverhalten deutlich verschlechtert haben, hatte den krümmer geschweißt an den stellen wo er gerissen war und ihn anschliesend etwas gerichtet.</p><p>Also auf einer dicken stahlplatte mit 6 schraubzwingen gespannt und mit dem brenner komplett zum glühen gebracht, hat sich recht gut gradegezogen im vergleich zur bananenform davor, anschließend die fläche zum kopf geplant, jetzt ist der dicht und aus dem motorraum wesentlich leiser, ansprechverhalten ist dennnoch wesentlich besser trotz dem großen system, macht eher überdruck.</p><p></p><p>Fotos von der Verlegung usw Kommen nächste woche, da ich noch nicht ganz fertig bin und meine HP nicht alle fotos akzeptiert, denke mal liegt am umformen in ein anders format.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 309916, member: 4859"] Hi, also Wasser temp war im grünen bereich 80-95 grad, öl das gleiche, habe ja ein DSG und somit noch ein 2 kleinen Zusatzwasserkühler im Radhaus der Beifahrerseite. Ja die 25° intake hatte ich bei einer aussentemp von 16-17°, am abend zuvor hatte ich bei normaler fahrt eine aussentemp laut tacho von 0-1° und eine intake temp von ca: 6° schwankte immer zwischen 5 und 6. allerdings hatte ich da nicht gas gemacht und dann geguckt. aber würde mal grob vermuten das die intaketemp bei vollgas maximal 10 grad mehr hat als die aussentemp, vor dem llk das rohr ist heiß nach einer fahrt und nach dem llk bzw kurz vor der DK sehrkalt. Also ich muss sagen das ich schon das gefühl habe das er besser geht, aber kann auch dadran liegen das ich 1 woche den wagen von mein vater gefahren habe der nur 147ps hat und ein viel zu langes getiebe. Ansprechverhalten ist schwer zu sagen, da der krümmer beim erstenmal verbauen nicht plan war und somit undicht, desweiteren hatte er spannung und dadurch auch vor 2 wochen 2 große risse die natürlich das anspechverhalten deutlich verschlechtert haben, hatte den krümmer geschweißt an den stellen wo er gerissen war und ihn anschliesend etwas gerichtet. Also auf einer dicken stahlplatte mit 6 schraubzwingen gespannt und mit dem brenner komplett zum glühen gebracht, hat sich recht gut gradegezogen im vergleich zur bananenform davor, anschließend die fläche zum kopf geplant, jetzt ist der dicht und aus dem motorraum wesentlich leiser, ansprechverhalten ist dennnoch wesentlich besser trotz dem großen system, macht eher überdruck. Fotos von der Verlegung usw Kommen nächste woche, da ich noch nicht ganz fertig bin und meine HP nicht alle fotos akzeptiert, denke mal liegt am umformen in ein anders format. [/QUOTE]
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