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<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 307057" data-attributes="member: 2748"><p>So, wie Du das schilderst, sind die Rollen des Prüfstands nicht gebremst,</p><p>so dass nicht stationär gemessen werden kann, bis dein Lader nachkommt.</p><p>Vom Verdichter, denke ich, liegst du gut, die Turbine ist für das zügige Ansprechen in einem 3,2 Liter aber recht groß.</p><p>In meinem V8 fahre ich einen K29/27 für 5,7 Liter, großer Verdichter, kleine Turbine, der kommt natürlich sofort und immer, Drehzahl egal. Wird halt obenrum eng.</p><p> </p><p>Ohne LL-Kühlung über 0,5 bar LD zu fahren, macht eh keinen Sinn.</p><p>Mein Rückkühler im R ist auch zu klein, die haben da halt was reingemacht für 370 PS und was gerade Platz hatte, für mehr Durchsatz muss der optimiert werden.</p><p>In meiner Corvette ist der Rückkühler eines ganzen PKW-Motors drin :!: , der reicht aus, obwohl der Wasser-LLK selbst relativ klein ist</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 307057, member: 2748"] So, wie Du das schilderst, sind die Rollen des Prüfstands nicht gebremst, so dass nicht stationär gemessen werden kann, bis dein Lader nachkommt. Vom Verdichter, denke ich, liegst du gut, die Turbine ist für das zügige Ansprechen in einem 3,2 Liter aber recht groß. In meinem V8 fahre ich einen K29/27 für 5,7 Liter, großer Verdichter, kleine Turbine, der kommt natürlich sofort und immer, Drehzahl egal. Wird halt obenrum eng. Ohne LL-Kühlung über 0,5 bar LD zu fahren, macht eh keinen Sinn. Mein Rückkühler im R ist auch zu klein, die haben da halt was reingemacht für 370 PS und was gerade Platz hatte, für mehr Durchsatz muss der optimiert werden. In meiner Corvette ist der Rückkühler eines ganzen PKW-Motors drin :!: , der reicht aus, obwohl der Wasser-LLK selbst relativ klein ist [/QUOTE]
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