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<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 307051" data-attributes="member: 3541"><p>1,5bar bei welcher Drehzahl? Die Zündung muss je nach Drehzahl und Ladedruck vor oder zurückgestellt werden, das muss dann noch mit der Klopfregelung zusammenpassen aufgrund solcher Einflüsse wie Ansaugtemp, Klopffestigkeit des Krafstoffs usw</p><p>Einfach mal so auf 1,5bar Druck einstellen ist etwas ungenau. Das Auto müsste ja dann eigentlich bei 0,8bar viel zu fett laufen obenrum. </p><p></p><p>Einen Garrett mit einem KKK zu vergleichen ist recht sinnlos, die Garretts sind von der Turbinenform her ganz anders, durch die Kugellagerung drehen die Turbinen auch deutlich weniger. Abgesehen davon ist das Ansprechverhalten nicht nur eine Frage der Rädergröße sondern auch abhängig von deren Form und dem Abgasgehäuse. Ein k28 LKW Lader ist sicher nicht das Optimum v.a. was die Dauerfestigkeit bei hohen Abgastemps betrifft, aber wie gesagt ich würde erstmal schauen dass die Peripherie passt bevor du einen Laderwechsel in Betracht ziehst. </p><p></p><p>Diese großen Lader brauchen Last, in welchem Gang wurde denn gemessen?</p><p></p><p>Weiterhin macht das Gewicht der Rollen nicht viel aus, diese werden ja gebremst, zu schwer ist eher schlechter da die Rollen dann so träge werden, dann drehen die Reifen gerne durch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 307051, member: 3541"] 1,5bar bei welcher Drehzahl? Die Zündung muss je nach Drehzahl und Ladedruck vor oder zurückgestellt werden, das muss dann noch mit der Klopfregelung zusammenpassen aufgrund solcher Einflüsse wie Ansaugtemp, Klopffestigkeit des Krafstoffs usw Einfach mal so auf 1,5bar Druck einstellen ist etwas ungenau. Das Auto müsste ja dann eigentlich bei 0,8bar viel zu fett laufen obenrum. Einen Garrett mit einem KKK zu vergleichen ist recht sinnlos, die Garretts sind von der Turbinenform her ganz anders, durch die Kugellagerung drehen die Turbinen auch deutlich weniger. Abgesehen davon ist das Ansprechverhalten nicht nur eine Frage der Rädergröße sondern auch abhängig von deren Form und dem Abgasgehäuse. Ein k28 LKW Lader ist sicher nicht das Optimum v.a. was die Dauerfestigkeit bei hohen Abgastemps betrifft, aber wie gesagt ich würde erstmal schauen dass die Peripherie passt bevor du einen Laderwechsel in Betracht ziehst. Diese großen Lader brauchen Last, in welchem Gang wurde denn gemessen? Weiterhin macht das Gewicht der Rollen nicht viel aus, diese werden ja gebremst, zu schwer ist eher schlechter da die Rollen dann so träge werden, dann drehen die Reifen gerne durch. [/QUOTE]
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