Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Mein R32 Turboumbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 284328" data-attributes="member: 4859"><p>Wie sich das alles in der praxis verhält weiß ich nicht so genau, da mein R der 1 turboumbau ist, und Praxis und theorie ist nun mal nicht immer vergleichbar, daher halt auch der Testkauf mit dem Ebay lader um zu gucken wie sich alles verhält.</p><p>So grob ist mir der sinn der verschiedenen abgasgehäuse schon klar, je größer desto später spricht er an aber mehr spitzenleistung hat er weil weniger abgasgegendruck vorhanden ist, andersrum das gleiche, aber verstehe nicht wie es z.b sein kann, das der lader den druck konstant hoch hält wie eingestellt, obwohl er vom verdichter viel zu klein ist um bei einer bestimmten drehzahl noch genug luft zu fördern und somit die leistung trotz gleichbleibenden ladedruck stark abfällt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 284328, member: 4859"] Wie sich das alles in der praxis verhält weiß ich nicht so genau, da mein R der 1 turboumbau ist, und Praxis und theorie ist nun mal nicht immer vergleichbar, daher halt auch der Testkauf mit dem Ebay lader um zu gucken wie sich alles verhält. So grob ist mir der sinn der verschiedenen abgasgehäuse schon klar, je größer desto später spricht er an aber mehr spitzenleistung hat er weil weniger abgasgegendruck vorhanden ist, andersrum das gleiche, aber verstehe nicht wie es z.b sein kann, das der lader den druck konstant hoch hält wie eingestellt, obwohl er vom verdichter viel zu klein ist um bei einer bestimmten drehzahl noch genug luft zu fördern und somit die leistung trotz gleichbleibenden ladedruck stark abfällt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Mein R32 Turboumbau
Oben
Unten