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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 284322" data-attributes="member: 4859"><p>Den ebay lader habe ich deswegen ja gekauft, um zu testen wie sich diese größe vom ansprechverhalten usw verhält, hatte nicht vor den auf dauer zu fahren.</p><p>Es gibt aber auch Tuner die einfach bei ebay gute Originalware anbieten, daher würde ich jetzt sachen die bei ebay verkauft werden nicht generell schlecht reden.</p><p></p><p>Ist es aber nicht so das durch das anstauen der abgase die turbine dennoch stärker angerieben wird und dadurch der lader auf jeden fall auf leistung kommt???</p><p>Kann man doch schön bei den VTG ladern sehen, unten sind die schaufeln so gestellt das es einen kleinen abgasgehäuse entspricht(z.b gt30r 0,63 A/R) und wenn er dann druck hat ändert er die schaufeln so das die turbine nur so schnell dreht das der motor den im steuergerät erreichten ladedruck hat, sprich oben haste dann durch die geänderten schaufeln ein abgasgehäuse was ein 1,06 gleich zu setzen ist.</p><p>Und eigentlich ist es ja so das wenn das abgasgehäuse zu klein ist, der druck vor dem Turbo und somit auch krümmer so groß ist, das alleine der abgasdruck das wastegate aufdrückt und du somit eventuel ein ladedruckabfall hast, was allerdings hauptsächlich nur der fall ist wenn der verdichter nicht genug luftmenge leisten kann.</p><p></p><p>Hier nochmal ein Video was vom Kollegen gemacht wurde bei 1 testversuchen, ohne abgasanlage also ab kat nichts, daher ist der klang auch nicht so top weil es übersteuert hat.</p><p></p><p>Und schon mal vor weg, wenn ihr auf die ansaugbrücke achtet seht ihr wie sie arbeitet, aber das hat nix mit dem ladedruck zu tun, das hat sie serie auch schon gemacht, da sie wenn die drosselklappe zu ist und ein unterdruck in ihr herscht sie sich zusammen zieht und wenn man gas gibt sie in die ursprungsform zurück geht, fällt beim matten silber wie sie serie ist nicht so auf, aber bei schwarzglänzend und lichteinfall sieht man es gut.</p><p></p><p><a href="http://de.youtube.com/watch?v=-Uq6a0BJMU4" target="_blank">http://de.youtube.com/watch?v=-Uq6a0BJMU4</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 284322, member: 4859"] Den ebay lader habe ich deswegen ja gekauft, um zu testen wie sich diese größe vom ansprechverhalten usw verhält, hatte nicht vor den auf dauer zu fahren. Es gibt aber auch Tuner die einfach bei ebay gute Originalware anbieten, daher würde ich jetzt sachen die bei ebay verkauft werden nicht generell schlecht reden. Ist es aber nicht so das durch das anstauen der abgase die turbine dennoch stärker angerieben wird und dadurch der lader auf jeden fall auf leistung kommt??? Kann man doch schön bei den VTG ladern sehen, unten sind die schaufeln so gestellt das es einen kleinen abgasgehäuse entspricht(z.b gt30r 0,63 A/R) und wenn er dann druck hat ändert er die schaufeln so das die turbine nur so schnell dreht das der motor den im steuergerät erreichten ladedruck hat, sprich oben haste dann durch die geänderten schaufeln ein abgasgehäuse was ein 1,06 gleich zu setzen ist. Und eigentlich ist es ja so das wenn das abgasgehäuse zu klein ist, der druck vor dem Turbo und somit auch krümmer so groß ist, das alleine der abgasdruck das wastegate aufdrückt und du somit eventuel ein ladedruckabfall hast, was allerdings hauptsächlich nur der fall ist wenn der verdichter nicht genug luftmenge leisten kann. Hier nochmal ein Video was vom Kollegen gemacht wurde bei 1 testversuchen, ohne abgasanlage also ab kat nichts, daher ist der klang auch nicht so top weil es übersteuert hat. Und schon mal vor weg, wenn ihr auf die ansaugbrücke achtet seht ihr wie sie arbeitet, aber das hat nix mit dem ladedruck zu tun, das hat sie serie auch schon gemacht, da sie wenn die drosselklappe zu ist und ein unterdruck in ihr herscht sie sich zusammen zieht und wenn man gas gibt sie in die ursprungsform zurück geht, fällt beim matten silber wie sie serie ist nicht so auf, aber bei schwarzglänzend und lichteinfall sieht man es gut. [url]http://de.youtube.com/watch?v=-Uq6a0BJMU4[/url] [/QUOTE]
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