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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 284250" data-attributes="member: 4859"><p>Die internet seite kenne ich, </p><p>Aber erst leistung kurz vorm begrenzer(Serie) brauche ich nicht und bis 9000 muss mein r auch nicht drehen.</p><p>Also aus welcher sicht auch immer fast alle die kurzen ansaugbrücken fahren, mein hauptgrund ist der platzmangel mit der originalen brücke, wenn man von der ansaugseite zwischen motor und HBZ muss und nur zu beiden jeweil 1-2 cm hat. besser wäre also über den HBZ, nur das klappt nicht da dort der abgang vom Lader schon lang geht, also ist aus meiner sicht dies das größte problem, nach der sache mit dem Front llk das man hinten oder übern motor platz brauch um dorthin zu kommen.</p><p></p><p>Dann sag mir mal bitte wo der unterschied ist bei den ebay brücken, da sie alle gleich aussehen und ich schon seid langen keine originale Rothe,HGP oder mallon gesehen habe. Wenn du da mehr weißt erzähl mal, da auf den Fotos kein unterschied zu sehen ist und alle von den kanälen trapetzförmig sind, und der R hat nun mal quadratische, der 2,8 24v hatte die trapetzförmigen ansaugkanäle, daher sind für mich alle ebay brücken nutzlos da sie aus meiner sicht vom 2,8 24v stammen mit anderen befestigungs löchern, daher meist sogar schon mit beiden varianten vorgesehen.</p><p></p><p>Sicherlich ist es fraglich ob es sin macht soche umbauten am turbo vor zu nehmen, aber ich denke mal das es schon ein oder mehrere geben wird, wie z.b serienoptik ohne das man eine leistungssteigerung erkennt und man kann einfach den lader tauschen und muss nicht erst ein neuen krümmer und hosenrohr kaufen, besseres ansprechverhalten und mehr leistung als mit dem serienlader sind weitere vorteile.</p><p></p><p>Das ein 2,3l weniger abgasmenge hat ist klar, daher spricht der lader dort ja auch erst bei ca: 3000 an, was beim r eher der fall wäre, und mit der vollgas abgasmenge sehe ich das nicht so eng, das ich der meinung bin das nach erreichen des ladedrucks die abgase sowieso an der turbine durchs waestgate vorbei geleitet werden(zumindest soviel wie nötig damit der ladedruck nicht weiter ansteigt), vielleicht ist mein 38mm zu klein und daher habe ich dann zuviel staudruck, das kann ich mir gut vorstellen, aber dafür gibts ja auch noch 44mm oder sogar 60mm wastegates womit man das problem lösen sollte, fals ich da was verwechsel oder falsch sehe bitte ich um berichtigung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 284250, member: 4859"] Die internet seite kenne ich, Aber erst leistung kurz vorm begrenzer(Serie) brauche ich nicht und bis 9000 muss mein r auch nicht drehen. Also aus welcher sicht auch immer fast alle die kurzen ansaugbrücken fahren, mein hauptgrund ist der platzmangel mit der originalen brücke, wenn man von der ansaugseite zwischen motor und HBZ muss und nur zu beiden jeweil 1-2 cm hat. besser wäre also über den HBZ, nur das klappt nicht da dort der abgang vom Lader schon lang geht, also ist aus meiner sicht dies das größte problem, nach der sache mit dem Front llk das man hinten oder übern motor platz brauch um dorthin zu kommen. Dann sag mir mal bitte wo der unterschied ist bei den ebay brücken, da sie alle gleich aussehen und ich schon seid langen keine originale Rothe,HGP oder mallon gesehen habe. Wenn du da mehr weißt erzähl mal, da auf den Fotos kein unterschied zu sehen ist und alle von den kanälen trapetzförmig sind, und der R hat nun mal quadratische, der 2,8 24v hatte die trapetzförmigen ansaugkanäle, daher sind für mich alle ebay brücken nutzlos da sie aus meiner sicht vom 2,8 24v stammen mit anderen befestigungs löchern, daher meist sogar schon mit beiden varianten vorgesehen. Sicherlich ist es fraglich ob es sin macht soche umbauten am turbo vor zu nehmen, aber ich denke mal das es schon ein oder mehrere geben wird, wie z.b serienoptik ohne das man eine leistungssteigerung erkennt und man kann einfach den lader tauschen und muss nicht erst ein neuen krümmer und hosenrohr kaufen, besseres ansprechverhalten und mehr leistung als mit dem serienlader sind weitere vorteile. Das ein 2,3l weniger abgasmenge hat ist klar, daher spricht der lader dort ja auch erst bei ca: 3000 an, was beim r eher der fall wäre, und mit der vollgas abgasmenge sehe ich das nicht so eng, das ich der meinung bin das nach erreichen des ladedrucks die abgase sowieso an der turbine durchs waestgate vorbei geleitet werden(zumindest soviel wie nötig damit der ladedruck nicht weiter ansteigt), vielleicht ist mein 38mm zu klein und daher habe ich dann zuviel staudruck, das kann ich mir gut vorstellen, aber dafür gibts ja auch noch 44mm oder sogar 60mm wastegates womit man das problem lösen sollte, fals ich da was verwechsel oder falsch sehe bitte ich um berichtigung. [/QUOTE]
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