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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 284149" data-attributes="member: 4859"><p>Naja</p><p>die idee der doppelten aufladung hatte ich auch schon ,aber ich dachte da eher an eine Registeraufladung wie BMW sie hat bei den Top Diesel motoren.</p><p>Wenn du jetzt schon 400 oder mehr ps mit kompressor hast wird der K 28 warscheinlich schon zu klein sein, da kannste schon eher auf k29 gehen, oder k31, die sollten dann ab 4000-4500 kommen, und dann nach oben richtig reserve haben.</p><p>Da mit dem GT35R ja auch "nur" 500-550ps drin sind denke ich mal, und da haste dann ne leistungssteigerung von ca: 100 ps, ich weiß nicht ob sich das dann vom umbaupreis rechnet, mit nem k29 oder 31 solltest du auch noch locker 600ps schaffen, aber als einzelversion halt uninteressant da das ansprechverhalten halt fürn arsch ist, aber da du durch den kompressor unten ja schon mehr leistung hast und durch den kompressoraufladung auch mehr abgasmenge sollten die großen lader da auch schon eher bzw vermutlich bei 3500 voll drücken.</p><p></p><p>Oder ich lass mir doch vom Turbobauer ein bauen anstelle ein Fertigen Serienlader dort zu kaufen, der kann mir so z.b auch eine k26 abgasseite mit einem K29 verdichter mischen, was ein super ansprechverhalten mit sich bringen sollte durch die "kleine" 56mm turbine und den Großen verdichter sollte der selbst nach oben raus noch genug reserve haben.</p><p>Den lader den ich hatte der hatte ne 53 oder 54 mm turbine gehabt, der hatte wie gesagt sehr schnell sein ladedruck aufgebaut unter 2000 umdrehungen. wobei das wohl auch an der zündung lag die noch durch die serien saugerwerte zu früh war. aber denke mal das so ein K26/K29 mischlader dennoch bei 2250 umdrehungen vollen druck haben sollte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 284149, member: 4859"] Naja die idee der doppelten aufladung hatte ich auch schon ,aber ich dachte da eher an eine Registeraufladung wie BMW sie hat bei den Top Diesel motoren. Wenn du jetzt schon 400 oder mehr ps mit kompressor hast wird der K 28 warscheinlich schon zu klein sein, da kannste schon eher auf k29 gehen, oder k31, die sollten dann ab 4000-4500 kommen, und dann nach oben richtig reserve haben. Da mit dem GT35R ja auch "nur" 500-550ps drin sind denke ich mal, und da haste dann ne leistungssteigerung von ca: 100 ps, ich weiß nicht ob sich das dann vom umbaupreis rechnet, mit nem k29 oder 31 solltest du auch noch locker 600ps schaffen, aber als einzelversion halt uninteressant da das ansprechverhalten halt fürn arsch ist, aber da du durch den kompressor unten ja schon mehr leistung hast und durch den kompressoraufladung auch mehr abgasmenge sollten die großen lader da auch schon eher bzw vermutlich bei 3500 voll drücken. Oder ich lass mir doch vom Turbobauer ein bauen anstelle ein Fertigen Serienlader dort zu kaufen, der kann mir so z.b auch eine k26 abgasseite mit einem K29 verdichter mischen, was ein super ansprechverhalten mit sich bringen sollte durch die "kleine" 56mm turbine und den Großen verdichter sollte der selbst nach oben raus noch genug reserve haben. Den lader den ich hatte der hatte ne 53 oder 54 mm turbine gehabt, der hatte wie gesagt sehr schnell sein ladedruck aufgebaut unter 2000 umdrehungen. wobei das wohl auch an der zündung lag die noch durch die serien saugerwerte zu früh war. aber denke mal das so ein K26/K29 mischlader dennoch bei 2250 umdrehungen vollen druck haben sollte. [/QUOTE]
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