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<blockquote data-quote="comtom" data-source="post: 551864" data-attributes="member: 3599"><p>Laut Schaltplan wird die "Pumpe für Kühlmittelnachlauf (V51)" ausschließlich über das "Steuergerät für Lüfter für Kühlmittel (J293)" mit Strom versorgt. Ein Defekt des Steuergrätes kann man schnell vermuten. Dennoch würde ich erst prüfen, ob nicht die Pumpe selber oder die Kabelverbindung dort hin defekt ist. Am Stecker T14 am Steuergerät an Pin 1 (0,5 ro/sw) Kabel auspinnen und über eine Sicherung mit Batterie plus verbinden, sollte die Pumpe zum Laufen bringen.</p><p></p><p>Weiterhin würde ich prüfen, ob am Stecker T4a am Steuergerät an Pin 1 und 3 Batteriespannung anliegt. Diese wird jeweils über die Sicherungen S164 und S180 im Batteriesicherungshalter zu Verfügung gestellt. </p><p></p><p>In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass eben dieser Batteriesicherungshalter oft verbrand war und dadurch Kontaktprobleme hatte.</p><p></p><p>Fröhliches Schrauben</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="comtom, post: 551864, member: 3599"] Laut Schaltplan wird die "Pumpe für Kühlmittelnachlauf (V51)" ausschließlich über das "Steuergerät für Lüfter für Kühlmittel (J293)" mit Strom versorgt. Ein Defekt des Steuergrätes kann man schnell vermuten. Dennoch würde ich erst prüfen, ob nicht die Pumpe selber oder die Kabelverbindung dort hin defekt ist. Am Stecker T14 am Steuergerät an Pin 1 (0,5 ro/sw) Kabel auspinnen und über eine Sicherung mit Batterie plus verbinden, sollte die Pumpe zum Laufen bringen. Weiterhin würde ich prüfen, ob am Stecker T4a am Steuergerät an Pin 1 und 3 Batteriespannung anliegt. Diese wird jeweils über die Sicherungen S164 und S180 im Batteriesicherungshalter zu Verfügung gestellt. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass eben dieser Batteriesicherungshalter oft verbrand war und dadurch Kontaktprobleme hatte. Fröhliches Schrauben Thomas [/QUOTE]
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