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<blockquote data-quote="dr heile" data-source="post: 538716" data-attributes="member: 8483"><p>bringe ihn in die werkstatt (aber vw)... die haben ausschlussdiagnoseverfahren mit zertifizierungen (super wichtig die jungs) und wenn das nicht hilft und die jungs geld haben wollen nach dem tauschen, denn kannst du dich auf die tatsache berufen und denn müssen die das bei vw auch findnen und nicht auf blassen dunst erstmal austauschen und abkassieren...</p><p></p><p>wäre ich mal nur gleich zu vw gefahren, denn hätte ich ne menge geld sparen können. Hatte mir bei vw/skoda/seat/mazda mischmaschhändler fehler auslesen lassen (sekundärluft probleme) daraufhin nen kva für nen pumpenwechsel geben lassen... In einer freien meisterwerkstatt die besagte pumpe tauschen lassen. Half nicht. Schlauchsystem, ventile, agrventil etc... Alles ohne erfolg und knap 1000 euro später verzweifelt zu vw gefahren, weil jedesmal bei 80km nach der reperatur und fehler auslesen die mkleuchte kam.</p><p>Tja, vw fand den fehler. Der vorgänger von meinem dicken, hat nach dem kettenwechsel die kabel der elektrischen wasserpumpe und der sekundärpumpe vertauscht...*roll* Wie geschrieben hätte ne menge geld gespart, wenn das gleich vw gemacht hätte...</p><p></p><p>Apropooo zusatzwasserpumpe*schock*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dr heile, post: 538716, member: 8483"] bringe ihn in die werkstatt (aber vw)... die haben ausschlussdiagnoseverfahren mit zertifizierungen (super wichtig die jungs) und wenn das nicht hilft und die jungs geld haben wollen nach dem tauschen, denn kannst du dich auf die tatsache berufen und denn müssen die das bei vw auch findnen und nicht auf blassen dunst erstmal austauschen und abkassieren... wäre ich mal nur gleich zu vw gefahren, denn hätte ich ne menge geld sparen können. Hatte mir bei vw/skoda/seat/mazda mischmaschhändler fehler auslesen lassen (sekundärluft probleme) daraufhin nen kva für nen pumpenwechsel geben lassen... In einer freien meisterwerkstatt die besagte pumpe tauschen lassen. Half nicht. Schlauchsystem, ventile, agrventil etc... Alles ohne erfolg und knap 1000 euro später verzweifelt zu vw gefahren, weil jedesmal bei 80km nach der reperatur und fehler auslesen die mkleuchte kam. Tja, vw fand den fehler. Der vorgänger von meinem dicken, hat nach dem kettenwechsel die kabel der elektrischen wasserpumpe und der sekundärpumpe vertauscht...*roll* Wie geschrieben hätte ne menge geld gespart, wenn das gleich vw gemacht hätte... Apropooo zusatzwasserpumpe*schock* [/QUOTE]
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