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<blockquote data-quote="Dirty Sanchez" data-source="post: 255804" data-attributes="member: 4414"><p>@Regenkönig:</p><p> </p><p>Also vom Glanzgrad ist Edelstahl sehr viel feiner als Aluminium, ist aber natürlich auch deutlich schwerer dort hin zu kommen. Alu bekommt man in wenigen Minuten blank, Edelstahl erst in einigen weiteren Arbeitsschritten.</p><p>Dafür bleibt Edelstahl aber auch so und verändert sich auch nur noch sehr wenig.</p><p> </p><p>Den Unterschied sieht man natürlich nur wenn man nen halben Meter davor steht, ist also im Vorbeifahren quasi nicht auszumachen. Aber wer auch mit Fahrzeugpflege und Wartung mit seinem Fahrzeug zu tun hat, sieht sowas sofort und stört sich auch auf Dauer an sowas.</p><p> </p><p>So einige Unterschiede sind auch nach dem Einwintern muss man einfach Hand an polierte Alu-Teile legen, da der Glanz meist durch die Luftfeuchte etwas eingebüßt hat. Edelstahl hingegen einmal entstaubt und direkt montierbar.</p><p> </p><p>Mit verdichteten Teilen ist es ähnlich. Das klassische Einbrennen oder festfressen von Bremsstaub empfinde ich auf einer verdichteten Felge eher unproblematischer als bei einer lackierten Felge.</p><p>Am unempfindlichsten ist natürlich pulverbeschichten...für mich persönlich allerdings bei sowas optisch-prägenden wie Fegen indisskutabel, das ist besser für weniger optische Teile wie Achsschenkel&Co</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dirty Sanchez, post: 255804, member: 4414"] @Regenkönig: Also vom Glanzgrad ist Edelstahl sehr viel feiner als Aluminium, ist aber natürlich auch deutlich schwerer dort hin zu kommen. Alu bekommt man in wenigen Minuten blank, Edelstahl erst in einigen weiteren Arbeitsschritten. Dafür bleibt Edelstahl aber auch so und verändert sich auch nur noch sehr wenig. Den Unterschied sieht man natürlich nur wenn man nen halben Meter davor steht, ist also im Vorbeifahren quasi nicht auszumachen. Aber wer auch mit Fahrzeugpflege und Wartung mit seinem Fahrzeug zu tun hat, sieht sowas sofort und stört sich auch auf Dauer an sowas. So einige Unterschiede sind auch nach dem Einwintern muss man einfach Hand an polierte Alu-Teile legen, da der Glanz meist durch die Luftfeuchte etwas eingebüßt hat. Edelstahl hingegen einmal entstaubt und direkt montierbar. Mit verdichteten Teilen ist es ähnlich. Das klassische Einbrennen oder festfressen von Bremsstaub empfinde ich auf einer verdichteten Felge eher unproblematischer als bei einer lackierten Felge. Am unempfindlichsten ist natürlich pulverbeschichten...für mich persönlich allerdings bei sowas optisch-prägenden wie Fegen indisskutabel, das ist besser für weniger optische Teile wie Achsschenkel&Co [/QUOTE]
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