Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Mein R32
Mein R mit neuen Socken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fabian" data-source="post: 97890"><p>Was der Luftdruck mit der Reifehöhe zu tun hat ?!?</p><p></p><p>Ist ja logisch, je flacher der Reifen, dasto höher muss ja auch der Luftdruck sein.</p><p>Mein Reifenherstller gibt bei meinen Pirellis 1,8 bar an. Ist auch absolut Okay!!!</p><p>Ich war vor zwei wochen auf der Nordschleife und es hat leider geregnet. Natürlich sollte der Weg nicht umsonst sein und bin ein paar Runden gefahren.</p><p>Die erste noch mit 1,8 bar, bis zum Flugplatz, dort fing der R an sehr stark zu übersteuern. Da hab ich noch gdacht jetzt nur noch langsam zurück und dann nach haus. </p><p>Dann hab ich jdoch den Luftdruck auf 1,5 bar gesetzt und siehe nun, es geht wunderbar 11,00 Min war drin.</p><p>Jetzt habe ich den Luftduck (wegen faulheit) erst gestern wieder auf 1,8 bar hochgesezt und warum???</p><p>Weil ich mir die Reifen mit z.b 1.5 bar im Trockenen super schnell kaputt fahren würde. Ich bin jetzt schon in der wenigen Zeit fast auf der reifenflanke gefahren.</p><p>Absolut genau kann ich es leider auch nicht erklären, jedoch ist fakt, dass ein flacher Reifen ein höheren Luftdruck braucht als ein niedriger.</p><p></p><p>Grüße Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fabian, post: 97890"] Was der Luftdruck mit der Reifehöhe zu tun hat ?!? Ist ja logisch, je flacher der Reifen, dasto höher muss ja auch der Luftdruck sein. Mein Reifenherstller gibt bei meinen Pirellis 1,8 bar an. Ist auch absolut Okay!!! Ich war vor zwei wochen auf der Nordschleife und es hat leider geregnet. Natürlich sollte der Weg nicht umsonst sein und bin ein paar Runden gefahren. Die erste noch mit 1,8 bar, bis zum Flugplatz, dort fing der R an sehr stark zu übersteuern. Da hab ich noch gdacht jetzt nur noch langsam zurück und dann nach haus. Dann hab ich jdoch den Luftdruck auf 1,5 bar gesetzt und siehe nun, es geht wunderbar 11,00 Min war drin. Jetzt habe ich den Luftduck (wegen faulheit) erst gestern wieder auf 1,8 bar hochgesezt und warum??? Weil ich mir die Reifen mit z.b 1.5 bar im Trockenen super schnell kaputt fahren würde. Ich bin jetzt schon in der wenigen Zeit fast auf der reifenflanke gefahren. Absolut genau kann ich es leider auch nicht erklären, jedoch ist fakt, dass ein flacher Reifen ein höheren Luftdruck braucht als ein niedriger. Grüße Fabian [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Mein R32
Mein R mit neuen Socken
Oben
Unten