Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Mein R klingt nicht mehr so wie er sollte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="FieserPapst" data-source="post: 542541" data-attributes="member: 9857"><p>Hab nun einiges kontrolliert. Massekontakte sahen gut aus, habe sie dennoch blank gemacht und mit Kupferfett wieder verschraubt. Bordspannung ist 12,66V, wenn der Motor läuft 14,20V. Soweit so gut.</p><p></p><p>Habe ein paar Werte ausgelesen, das war noch bevor der Motor lief:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">G62: 71°C</li> <li data-xf-list-type="ul">G42: 35°C (In der Garage waren ca. 20°C) Weiß aber nicht genau wo der Sensor sitzt und ob der noch vom warmen Motor nicht was anzeigt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Höhenkorrektur -4,7%</li> </ul><p>Dann mit Motor im Leerlauf:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Nockenwellenwerte -3 / -4</li> <li data-xf-list-type="ul">Kühlwassertemperatur stieg über 106°, Anzeige im Tacho immer bei 90°C. Wollte schauen welche Lüfterstufe losgeht, sind kurzdarauf direkt beide Lüfter angelaufen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Zusatzwasserpumpe war nie zu hören.</li> </ul><p>Anschließend noch eine Stellglieddiagnose gemacht. In der Diagnose gab es auch keinen Punkt Zusatzwasserpumpe. Während der Diagnose konnte ich alle Ventile und Relais hören, bis auf eines: Ventil für Nockenwellenverstellung-Auslass (N318 ). Das ist glaube ich nicht normal oder? Sollte man das auch so deutlich hören wie das vom Einlass?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FieserPapst, post: 542541, member: 9857"] Hab nun einiges kontrolliert. Massekontakte sahen gut aus, habe sie dennoch blank gemacht und mit Kupferfett wieder verschraubt. Bordspannung ist 12,66V, wenn der Motor läuft 14,20V. Soweit so gut. Habe ein paar Werte ausgelesen, das war noch bevor der Motor lief: [LIST] [*]G62: 71°C [*]G42: 35°C (In der Garage waren ca. 20°C) Weiß aber nicht genau wo der Sensor sitzt und ob der noch vom warmen Motor nicht was anzeigt. [*]Höhenkorrektur -4,7% [/LIST] Dann mit Motor im Leerlauf: [LIST] [*]Nockenwellenwerte -3 / -4 [*]Kühlwassertemperatur stieg über 106°, Anzeige im Tacho immer bei 90°C. Wollte schauen welche Lüfterstufe losgeht, sind kurzdarauf direkt beide Lüfter angelaufen. [*]Zusatzwasserpumpe war nie zu hören. [/LIST] Anschließend noch eine Stellglieddiagnose gemacht. In der Diagnose gab es auch keinen Punkt Zusatzwasserpumpe. Während der Diagnose konnte ich alle Ventile und Relais hören, bis auf eines: Ventil für Nockenwellenverstellung-Auslass (N318 ). Das ist glaube ich nicht normal oder? Sollte man das auch so deutlich hören wie das vom Einlass? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Mein R klingt nicht mehr so wie er sollte
Oben
Unten