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<blockquote data-quote="xanten" data-source="post: 263076" data-attributes="member: 4272"><p>Ich glaub, aus persönlicher Erfahrung, die meisten VW/Audi Werkstätten sind für 08/15 Standard Angelegenheiten ok - aber wenn´s mal etwas verzwickter wird ist oftmals der Ofen aus *roll* </p><p> </p><p>1. Bsp:</p><p>Mein Audi A4 2,0 TFSI quattro war 3 Mal in der Werkstatt wg. Leistungsverlust - hat hin und wieder kein Gas mehr angenommen und lief trotz Vollgas kaum 120 km/h. Standardmassnahme LMM und Speicher auslesen half nix. </p><p>Ende vom Lied war, irgendwann sprang der Audi nichtmehr an ! Stattdessen alle Leuchten in der Instrumenttafel leuchteten und der Lüfter vom Motor lief Amok ! Nachdem der Audi in der Werkstatt war, haben die glatt 3 Tage *roll* gebraucht, um festzustellen, dass im Motorsteuergerät durch Feuchtigkeitseintritt ein Kurzer entstanden ist :-/ denn der Fehlerspeicher ließ sich durch den Kurzen nicht mehr auslesen, das MSG antwortete nicht...</p><p> </p><p>2. Bsp:</p><p>Das Ruckeln bei meinem R ! </p><p>Wieder Fehlerspeicher auslesen (nichts abgelegt), Auto 2 Tage in der Werkstatt.. Ergebnis: "Es ist normal, dass der R32 etwas ruppiger läuft...aber kippen Sie mal den Benzinzusatz rein, vielleicht ist ja das Einspritzsystem verunreinigt !!" ...klar, nach nicht mal 13.000 km Gesamtlaufleistung *buck* </p><p>Problem ist immer noch nicht behoben ! Fühlt sich inzwischen an, als hätte der R nur noch knapp 200 PS - leider fehlte mir bieher die Zeit für weiter Werkstattbesuche - natürlich in einer anderen Werkstatt !!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xanten, post: 263076, member: 4272"] Ich glaub, aus persönlicher Erfahrung, die meisten VW/Audi Werkstätten sind für 08/15 Standard Angelegenheiten ok - aber wenn´s mal etwas verzwickter wird ist oftmals der Ofen aus *roll* 1. Bsp: Mein Audi A4 2,0 TFSI quattro war 3 Mal in der Werkstatt wg. Leistungsverlust - hat hin und wieder kein Gas mehr angenommen und lief trotz Vollgas kaum 120 km/h. Standardmassnahme LMM und Speicher auslesen half nix. Ende vom Lied war, irgendwann sprang der Audi nichtmehr an ! Stattdessen alle Leuchten in der Instrumenttafel leuchteten und der Lüfter vom Motor lief Amok ! Nachdem der Audi in der Werkstatt war, haben die glatt 3 Tage *roll* gebraucht, um festzustellen, dass im Motorsteuergerät durch Feuchtigkeitseintritt ein Kurzer entstanden ist :-/ denn der Fehlerspeicher ließ sich durch den Kurzen nicht mehr auslesen, das MSG antwortete nicht... 2. Bsp: Das Ruckeln bei meinem R ! Wieder Fehlerspeicher auslesen (nichts abgelegt), Auto 2 Tage in der Werkstatt.. Ergebnis: "Es ist normal, dass der R32 etwas ruppiger läuft...aber kippen Sie mal den Benzinzusatz rein, vielleicht ist ja das Einspritzsystem verunreinigt !!" ...klar, nach nicht mal 13.000 km Gesamtlaufleistung *buck* Problem ist immer noch nicht behoben ! Fühlt sich inzwischen an, als hätte der R nur noch knapp 200 PS - leider fehlte mir bieher die Zeit für weiter Werkstattbesuche - natürlich in einer anderen Werkstatt !! [/QUOTE]
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