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<blockquote data-quote="The_Rock" data-source="post: 262679" data-attributes="member: 1654"><p>hi</p><p> </p><p>also das weiß ich auch mit den 6 zündspulen im normalfall.</p><p>der händler hat aber nur die 2 gewechselt und von den restlichen 4 nicht gesprochen. außerdem wurde schon öfter der fehlerspeicher ausgelesen und es kam irgendwann wieder ein fehler von den zündspulen, dabei waren es die zündkerzen. seit dem zündkerzen wechsel gab es aber nun keine fehler mehr im speicher.</p><p>aber wiegesagt verstehe ich nicht, wieso nach dem wechsel der zündkerzen die karre 2 tage ganz normal gefahren ist und dann das ganze wieder angefangen hat.</p><p> </p><p>die gänge werden meiner meinung nach auch ganz normal gewechselt, manchmal etwas laut, aber ansonsten problemlos.</p><p> </p><p>falls es am lmm bzw. luftfilter liegen sollte, wieso fährt der wagen aus dem stand manchmal garnicht los obwohl ich den gashahn bis zum anschlag drücke....</p><p> </p><p>manchmal habe ich etwas das gefühl, dass die problematik auch temperaturabhängig ist.</p><p>bei wärmeren temperaturen bzw. wenn der motor auf betriebstemperatur ist das problem vorhanden. und bei kühleren temperaturen oder wenn ich das fahrzeug nach einem tag wieder einschalte zieht der R besser/fast normal.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="The_Rock, post: 262679, member: 1654"] hi also das weiß ich auch mit den 6 zündspulen im normalfall. der händler hat aber nur die 2 gewechselt und von den restlichen 4 nicht gesprochen. außerdem wurde schon öfter der fehlerspeicher ausgelesen und es kam irgendwann wieder ein fehler von den zündspulen, dabei waren es die zündkerzen. seit dem zündkerzen wechsel gab es aber nun keine fehler mehr im speicher. aber wiegesagt verstehe ich nicht, wieso nach dem wechsel der zündkerzen die karre 2 tage ganz normal gefahren ist und dann das ganze wieder angefangen hat. die gänge werden meiner meinung nach auch ganz normal gewechselt, manchmal etwas laut, aber ansonsten problemlos. falls es am lmm bzw. luftfilter liegen sollte, wieso fährt der wagen aus dem stand manchmal garnicht los obwohl ich den gashahn bis zum anschlag drücke.... manchmal habe ich etwas das gefühl, dass die problematik auch temperaturabhängig ist. bei wärmeren temperaturen bzw. wenn der motor auf betriebstemperatur ist das problem vorhanden. und bei kühleren temperaturen oder wenn ich das fahrzeug nach einem tag wieder einschalte zieht der R besser/fast normal..... [/QUOTE]
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