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R32 Probleme/Fehler/Defekte
Mechatronik - Grundeinstellung
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Beitrag
<blockquote data-quote="BäBä" data-source="post: 473874" data-attributes="member: 6496"><p>Jetzt hab ich folgendes Problem.</p><p> </p><p>Die eigentliche Grundeinstellung wo es im Getriebe knackst und rumpelt läuft ja in den Blöcken 60 und 61 ab.</p><p> </p><p>So folgendes, den Fehlerspeicher kann ich mittlerweile bis auf einen löschen, vorgstern blieben immer noch 2 Stehen.</p><p> </p><p>Der Fehler vor Beginn der Grundeinstellung lautet:</p><p> </p><p>Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\02E-300-0xx.lbl</p><p>Steuergerät-Teilenummer: 02E 300 047 A HW: 02E 927 770 AD</p><p>Bauteil und/oder Version: GSG DSG 082 1001</p><p>Codierung: 0000020</p><p>Betriebsnummer: WSC 04940 001 00001</p><p>VCID: 1627A3545817</p><p>Fehlercodes wurden gelöscht.</p><p>1 Fehler gefunden:</p><p>01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt </p><p>000 - - </p><p>Umgebungsbedingungen:</p><p>Fehlerstatus: 01100000</p><p>Fehlerpriorität: 0</p><p>Verlernzähler: 60</p><p>Kilometerstand: 132953 km</p><p>Zeitangabe: 0</p><p></p><p>Dann kann ich die Grundeinstellung auf Block 61 starten, sie läuft ducrh bis sie dann bei den Werten 139 130 3 1</p><p>stehen bleibt und im Fehlerspeicher stehen dann folgende Fehler:</p><p> </p><p>Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\02E-300-0XX.LBL</p><p>Steuergerät-Teilenummer: 02E 300 047 A HW: 02E 927 770 AD</p><p>Bauteil und/oder Version: GSG DSG 082 1001</p><p>Codierung: 0000020</p><p>Betriebsnummer: WSC 04940 001 00001</p><p>VCID: 1627A3545817</p><p>3 Fehlercodes gefunden:</p><p>01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt </p><p>000 - - </p><p>Umgebungsbedingungen:</p><p>Fehlerstatus: 01100000</p><p>Fehlerpriorität: 0</p><p>Verlernzähler: 60</p><p>Kilometerstand: 132953 km</p><p>Zeitangabe: 0</p><p>19143 - Unplausibler Schaltablauf Getriebe </p><p>P2711 - 004 - kein Signal/Kommunikation</p><p>Umgebungsbedingungen:</p><p>Fehlerstatus: 01100100</p><p>Fehlerpriorität: 0</p><p>Verlernzähler: 40</p><p>Kilometerstand: 132953 km</p><p>Zeitangabe: 0</p><p>01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt </p><p>003 - mechanischer Fehler</p><p>Umgebungsbedingungen:</p><p>Fehlerstatus: 01100011</p><p>Fehlerpriorität: 0</p><p>Verlernzähler: 0</p><p>Kilometerstand: 132953 km</p><p>Zeitangabe: 0</p><p></p><p>Dann kann ich den Fehlerspeicher wieder löschen bis auf den einen Fehler (siehe Anfang).</p><p> </p><p>Dann kann ich die Grundeinstellung auf Block 60 starten, sie läuft ducrh bis sie dann bei den Werten 11 2 3 1</p><p>stehen bleibt und im Fehlerspeicher stehen dann folgende Fehler:</p><p> </p><p>Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\02E-300-0xx.lbl</p><p>Steuergerät-Teilenummer: 02E 300 047 A HW: 02E 927 770 AD</p><p>Bauteil und/oder Version: GSG DSG 082 1001</p><p>Codierung: 0000020</p><p>Betriebsnummer: WSC 04940 001 00001</p><p>VCID: 1627A3545817</p><p>3 Fehlercodes gefunden:</p><p>01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt </p><p>000 - - </p><p>Umgebungsbedingungen:</p><p>Fehlerstatus: 01100000</p><p>Fehlerpriorität: 0</p><p>Verlernzähler: 60</p><p>Kilometerstand: 132953 km</p><p>Zeitangabe: 0</p><p>19143 - Unplausibler Schaltablauf Getriebe </p><p>P2711 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch</p><p>Umgebungsbedingungen:</p><p>Fehlerstatus: 00100100</p><p>Fehlerpriorität: 0</p><p>Verlernzähler: 40</p><p>Kilometerstand: 132953 km</p><p>Zeitangabe: 0</p><p>01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt </p><p>003 - mechanischer Fehler</p><p>Umgebungsbedingungen:</p><p>Fehlerstatus: 01100011</p><p>Fehlerpriorität: 0</p><p>Verlernzähler: 0</p><p>Kilometerstand: 132953 km</p><p>Zeitangabe: 0</p><p></p><p>Die Prozedur könnte ich x-fach wiederholen, mit immer dem gleichen Ergebnis.</p><p> </p><p>Wenn ich den Fehlerspeicher lösche hört meine MFA-Anzeige auf zu blinken und wenn ich auf D stelle und die Bremse löse beginnt er zu rollen, d.h. vorwärts fährt er aber auf R macht er keinen Mucks.</p><p> </p><p>Wenn ich mir die Werte so anschaue scheint es so, das er den Rückwärtsgang nicht Einstellen kann.</p><p> </p><p>Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende und weiß nicht mehr weiter....hat die neue Mechatronik vielleicht schon von haus aus einen Schuß?</p><p>Ich hätte meine Alte die im Sack ist noch daheim, als die noch drin war, konnte ich die Grundeinstellung sauber durchfahren, die Mechatronik hat ja nur bei warmen Getriebe und während der Fahrt gesponnen, mit der könnte ich ja nochmal eine Grundeinstellung durchfahren. Wenn ich diese reinschraube, dann wüßte ich wenigstens was einen Schuß hat, das Getriebe oder die neue Mechatronik.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BäBä, post: 473874, member: 6496"] Jetzt hab ich folgendes Problem. Die eigentliche Grundeinstellung wo es im Getriebe knackst und rumpelt läuft ja in den Blöcken 60 und 61 ab. So folgendes, den Fehlerspeicher kann ich mittlerweile bis auf einen löschen, vorgstern blieben immer noch 2 Stehen. Der Fehler vor Beginn der Grundeinstellung lautet: Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\02E-300-0xx.lbl Steuergerät-Teilenummer: 02E 300 047 A HW: 02E 927 770 AD Bauteil und/oder Version: GSG DSG 082 1001 Codierung: 0000020 Betriebsnummer: WSC 04940 001 00001 VCID: 1627A3545817 Fehlercodes wurden gelöscht. 1 Fehler gefunden: 01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt 000 - - Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01100000 Fehlerpriorität: 0 Verlernzähler: 60 Kilometerstand: 132953 km Zeitangabe: 0 Dann kann ich die Grundeinstellung auf Block 61 starten, sie läuft ducrh bis sie dann bei den Werten 139 130 3 1 stehen bleibt und im Fehlerspeicher stehen dann folgende Fehler: Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\02E-300-0XX.LBL Steuergerät-Teilenummer: 02E 300 047 A HW: 02E 927 770 AD Bauteil und/oder Version: GSG DSG 082 1001 Codierung: 0000020 Betriebsnummer: WSC 04940 001 00001 VCID: 1627A3545817 3 Fehlercodes gefunden: 01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt 000 - - Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01100000 Fehlerpriorität: 0 Verlernzähler: 60 Kilometerstand: 132953 km Zeitangabe: 0 19143 - Unplausibler Schaltablauf Getriebe P2711 - 004 - kein Signal/Kommunikation Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01100100 Fehlerpriorität: 0 Verlernzähler: 40 Kilometerstand: 132953 km Zeitangabe: 0 01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt 003 - mechanischer Fehler Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01100011 Fehlerpriorität: 0 Verlernzähler: 0 Kilometerstand: 132953 km Zeitangabe: 0 Dann kann ich den Fehlerspeicher wieder löschen bis auf den einen Fehler (siehe Anfang). Dann kann ich die Grundeinstellung auf Block 60 starten, sie läuft ducrh bis sie dann bei den Werten 11 2 3 1 stehen bleibt und im Fehlerspeicher stehen dann folgende Fehler: Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\02E-300-0xx.lbl Steuergerät-Teilenummer: 02E 300 047 A HW: 02E 927 770 AD Bauteil und/oder Version: GSG DSG 082 1001 Codierung: 0000020 Betriebsnummer: WSC 04940 001 00001 VCID: 1627A3545817 3 Fehlercodes gefunden: 01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt 000 - - Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01100000 Fehlerpriorität: 0 Verlernzähler: 60 Kilometerstand: 132953 km Zeitangabe: 0 19143 - Unplausibler Schaltablauf Getriebe P2711 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00100100 Fehlerpriorität: 0 Verlernzähler: 40 Kilometerstand: 132953 km Zeitangabe: 0 01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt 003 - mechanischer Fehler Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 01100011 Fehlerpriorität: 0 Verlernzähler: 0 Kilometerstand: 132953 km Zeitangabe: 0 Die Prozedur könnte ich x-fach wiederholen, mit immer dem gleichen Ergebnis. Wenn ich den Fehlerspeicher lösche hört meine MFA-Anzeige auf zu blinken und wenn ich auf D stelle und die Bremse löse beginnt er zu rollen, d.h. vorwärts fährt er aber auf R macht er keinen Mucks. Wenn ich mir die Werte so anschaue scheint es so, das er den Rückwärtsgang nicht Einstellen kann. Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende und weiß nicht mehr weiter....hat die neue Mechatronik vielleicht schon von haus aus einen Schuß? Ich hätte meine Alte die im Sack ist noch daheim, als die noch drin war, konnte ich die Grundeinstellung sauber durchfahren, die Mechatronik hat ja nur bei warmen Getriebe und während der Fahrt gesponnen, mit der könnte ich ja nochmal eine Grundeinstellung durchfahren. Wenn ich diese reinschraube, dann wüßte ich wenigstens was einen Schuß hat, das Getriebe oder die neue Mechatronik. [/QUOTE]
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