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<blockquote data-quote="Stephanm" data-source="post: 387885" data-attributes="member: 4592"><p>wenn ich dir mal nen kleinen tip geben darf....</p><p></p><p>Baue die Kolben und die Dichtmanschetten wieder ein, nachdem du die ordentlich geputzt hast in wasser(nur die löst/reinigt von Bremsflüssigkeit),genau das selbe mit den sätteln. schön in wasser spülen von innen und außen. dann die dichtungen und die kolben wieder ein,sowie alle schrauben(z.Z andere alte nehmen) ein stück reindrehen.</p><p></p><p>Das machst du nur, weil du sonst stunden lang damit beschäftigt bist, die sättel an diversen stellen freizukratzen,damit du die Dichtungen usw wieder einbekommst,und das das Stahlgut nicht in die Bremssättel gelangt.</p><p></p><p>Habe auf diese Art und Weise schon mehrer s3 und normale G60/vr6 Bremsen pulverbeschichten lassen. und es hat immer gehalten.</p><p>allerdings weiß ich nicht wie das bei den Porsche sätteln ausssieht. also keine garantie ob es dort auch so klappt.</p><p></p><p>mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stephanm, post: 387885, member: 4592"] wenn ich dir mal nen kleinen tip geben darf.... Baue die Kolben und die Dichtmanschetten wieder ein, nachdem du die ordentlich geputzt hast in wasser(nur die löst/reinigt von Bremsflüssigkeit),genau das selbe mit den sätteln. schön in wasser spülen von innen und außen. dann die dichtungen und die kolben wieder ein,sowie alle schrauben(z.Z andere alte nehmen) ein stück reindrehen. Das machst du nur, weil du sonst stunden lang damit beschäftigt bist, die sättel an diversen stellen freizukratzen,damit du die Dichtungen usw wieder einbekommst,und das das Stahlgut nicht in die Bremssättel gelangt. Habe auf diese Art und Weise schon mehrer s3 und normale G60/vr6 Bremsen pulverbeschichten lassen. und es hat immer gehalten. allerdings weiß ich nicht wie das bei den Porsche sätteln ausssieht. also keine garantie ob es dort auch so klappt. mfg [/QUOTE]
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