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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 92028" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p></p><p>Ich hab nun seit knapp einem Monat die letzte Entwiecklungsstufe des Z-Engineering-Kompressor's, den ZR2-R in meinem Golf V6 4motin drin.</p><p></p><p>Ich bin absolut zufrieden:</p><p>Die Motorcharakteristik ist durch die stetige Drehmomentzunahme bis knapp 5000U wesentlich drehfreudiger und daher sportlicher, finde ich. Der Kompi zieht aber trotzdem auch schon ab 2000U besser als die Serie. Das kann ich fast täglich feststellen, wenn ich ich den Serien-V6 meiner Eltern fahre. Angeblich baut der ZR2-R auch etwas früher Ladedruck auf als die älteren ZR2.</p><p></p><p>Und ob meiner jetzt 270 oder 280 PS hat, ist mir ziemlich egal. Besser als ein Serien-R32 oder Audi S2 beschleunigt der Kompi mit ziemlicher Sicherheit, wie ich vor Kurzem jeweils 1:1 feststellen konnte.</p><p></p><p>Nachteil ist der Verbrauch. Aber eben ein Chip-Tuning werde ich aufgrund des Überhitzens nicht machen. Mir ist die Haltbarkeit einfach doch wichtiger und die ist beim Serien-Kit anscheinend relativ gut. Das habe ich von diversen Golf III und Corradofahrern mit Kompressor sagen lassen. </p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 92028, member: 1106"] Hi Ich hab nun seit knapp einem Monat die letzte Entwiecklungsstufe des Z-Engineering-Kompressor's, den ZR2-R in meinem Golf V6 4motin drin. Ich bin absolut zufrieden: Die Motorcharakteristik ist durch die stetige Drehmomentzunahme bis knapp 5000U wesentlich drehfreudiger und daher sportlicher, finde ich. Der Kompi zieht aber trotzdem auch schon ab 2000U besser als die Serie. Das kann ich fast täglich feststellen, wenn ich ich den Serien-V6 meiner Eltern fahre. Angeblich baut der ZR2-R auch etwas früher Ladedruck auf als die älteren ZR2. Und ob meiner jetzt 270 oder 280 PS hat, ist mir ziemlich egal. Besser als ein Serien-R32 oder Audi S2 beschleunigt der Kompi mit ziemlicher Sicherheit, wie ich vor Kurzem jeweils 1:1 feststellen konnte. Nachteil ist der Verbrauch. Aber eben ein Chip-Tuning werde ich aufgrund des Überhitzens nicht machen. Mir ist die Haltbarkeit einfach doch wichtiger und die ist beim Serien-Kit anscheinend relativ gut. Das habe ich von diversen Golf III und Corradofahrern mit Kompressor sagen lassen. Gruss [/QUOTE]
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