Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Mal wieder Kompressor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 80468" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p></p><p>Novidem würde ich nicht nehmen.</p><p>Ihre Umbauten qualitätsmässig kann ich nicht beurteilen.</p><p>Jedoch zweifle ich sehr an ihren Leistungsangaben. Wenn ein R32 Kompressor mit 330 PS und über 400Nm in nur 23sec von 0-200km/h beschleunigt, dann stinkt was... </p><p>Diese Zeit von 23sec sollte man mit einem Fahrzeug der Gewichtsklasse eines Golf IV schon bei rund 280PS erwarten dürfen. Der neue Impreza WRX Sti, der Carisma Evo IX, der SLK 350 und der alte M3 alle mit 270-280PS und rund 1400-1500kg erreichen die 200km/h in rund 22-23sek!</p><p>Ein M3 mit 340PS erreicht diese Geschwindigkeit unter 20sek.</p><p></p><p>Novidem fährt übrigens mit nur 0.27-0.3bar, dann finde ich 330PS doch sehr optimistisch, was sich in den Beschleunigungsdaten wie erwähnt zeigt...</p><p></p><p>Ich würde eher mit den 280PS rechnen. Einerseits ergibt rechnerisch und erfahrungsgemäss ein Ladedruck von 0.3bar bei gegebenen 240PS eine Leistung von rund 295PS. Zusätzlich würde ich noch ein Leistungsverlust aufgrund der noch vorhandenen Kupplung mit einberechnen, womit man sich schon deutlich in die Nähe der angegebenen 280PS bewegt. Bei einem Ladedruck von 0.27 korrigiert sich das dementsprechend etwas nach unten.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 80468, member: 1106"] Hi Novidem würde ich nicht nehmen. Ihre Umbauten qualitätsmässig kann ich nicht beurteilen. Jedoch zweifle ich sehr an ihren Leistungsangaben. Wenn ein R32 Kompressor mit 330 PS und über 400Nm in nur 23sec von 0-200km/h beschleunigt, dann stinkt was... Diese Zeit von 23sec sollte man mit einem Fahrzeug der Gewichtsklasse eines Golf IV schon bei rund 280PS erwarten dürfen. Der neue Impreza WRX Sti, der Carisma Evo IX, der SLK 350 und der alte M3 alle mit 270-280PS und rund 1400-1500kg erreichen die 200km/h in rund 22-23sek! Ein M3 mit 340PS erreicht diese Geschwindigkeit unter 20sek. Novidem fährt übrigens mit nur 0.27-0.3bar, dann finde ich 330PS doch sehr optimistisch, was sich in den Beschleunigungsdaten wie erwähnt zeigt... Ich würde eher mit den 280PS rechnen. Einerseits ergibt rechnerisch und erfahrungsgemäss ein Ladedruck von 0.3bar bei gegebenen 240PS eine Leistung von rund 295PS. Zusätzlich würde ich noch ein Leistungsverlust aufgrund der noch vorhandenen Kupplung mit einberechnen, womit man sich schon deutlich in die Nähe der angegebenen 280PS bewegt. Bei einem Ladedruck von 0.27 korrigiert sich das dementsprechend etwas nach unten. MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Mal wieder Kompressor
Oben
Unten