Luftmassenmesser Problem

Diskutiere Luftmassenmesser Problem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen erstmal an dieser Stelle, ich bin neu in dem Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich hab folgendes Problem, vor ein paar...
  • Luftmassenmesser Problem Beitrag #1
lele1999
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen erstmal an dieser Stelle,

ich bin neu in dem Forum und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich hab folgendes Problem, vor ein paar Tagen ist die MKL angegangen und ich bin darauf hin auch sofort zu einem Kollegen in die Werkstatt gefahren und habe da den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dabei sind folgende Fehler rausgekommen:


P0102 Luftmassenmesser - Signal zu niedrig

P2197 Lambdasonde (Bank 2, Sensor 1) - System zu mager



Natürlich habe ich auch schon im Internet nachgeschaut und mir ein paar Beiträge dazu angeguckt und bin mir aber noch nicht ganz schlüssig geworden.


Was ich herausgefunden habe ist (entschuldige mich schon mal dafür falls ich falsch liege ), der zweite Fehler wegen der Lambdasonde ist zu 99% auf den Fehler vom Luftmassenmesser zu schließen da der Luftmassenmesser zwar ein Signal abgibt welches aber falsch ist und dadurch die Lambdasonde den Fehler angibt, dass das System zu mager ist?
Ich hoffe das ist so grundlegend richtig was ich hier sage...

Ich hoffe auf eventuelle Erfahrungen mit diesem Problem und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt es zu lösen...


Ich entschuldige mich auch schon mal für eventuelle Rechtschreibfehler

In diesem Sinne Danke schon mal fürs durchlesen und für eventuelle Vorschläge

Mit freundlichen Grüßen Leon
 
  • Luftmassenmesser Problem Beitrag #2
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
hallo, also ich hatte vor über nen jahr auch mkl an und fehler lmm plus lamda drin. ich habe den lmm gewechselt und dann war ruhe. denke das problem wird auch dein lmm sein. die gehen beim r gerne mal flöten.



wechseln den lmm und lösch über vcds die lehrnwerte. ich habe es damals als rat von meinem mechaniker machen lassen ( bei mir war noch drosselklappe gereinigt ) danach dachte ich, ich fahr einen anderen r. im guten sinne gemeint.
 
  • Luftmassenmesser Problem Beitrag #3
lele1999
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Okay, alles klar.
Danke erstmal für die Rückmeldung!
Jetzt über die Weihnachtstage wird das schwierig aber ich mache das dann zwischen Weihnachten und Neujahr mal!
 
Thema:

Luftmassenmesser Problem

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
7
Aufrufe
1.954
mastergianluc
Antworten
27
Aufrufe
6.251
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten