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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 443107" data-attributes="member: 5107"><p>das kann schon sein, weil der LMM massgeblich an der Gemischaufbereitung beteiligt ist und somit den Lambdawert beeinflusst. Die Lambdasonden zeigen dann zwar keinen Blödsinn an sondern reelle Werte, aber die Lambdaregelung interpretiert die dann als unplausibel.</p><p> </p><p>LMM Messungen im Stand als Rückschluss auf die Funktionstüchtigkeit sind absoluter Schmarrn, auch wenn das so in der Anweisung für den Techniker steht. Wichtig ist, dass er unter Last korrekt misst. Wenn die Abweichung z.B. 20% vom reellen Wert beträgt, dann kann man sich ja ausrechnen, um wieviel die Leerlaufluftmasse (ca. 3-4 g/s) daneben liegt und um wieviel bei Nenndrehzahl unter Volllast (ca. 200 g/s)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 443107, member: 5107"] das kann schon sein, weil der LMM massgeblich an der Gemischaufbereitung beteiligt ist und somit den Lambdawert beeinflusst. Die Lambdasonden zeigen dann zwar keinen Blödsinn an sondern reelle Werte, aber die Lambdaregelung interpretiert die dann als unplausibel. LMM Messungen im Stand als Rückschluss auf die Funktionstüchtigkeit sind absoluter Schmarrn, auch wenn das so in der Anweisung für den Techniker steht. Wichtig ist, dass er unter Last korrekt misst. Wenn die Abweichung z.B. 20% vom reellen Wert beträgt, dann kann man sich ja ausrechnen, um wieviel die Leerlaufluftmasse (ca. 3-4 g/s) daneben liegt und um wieviel bei Nenndrehzahl unter Volllast (ca. 200 g/s) [/QUOTE]
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