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<blockquote data-quote="Beastyboy80" data-source="post: 608008" data-attributes="member: 7271"><p>Jeder kennt das Problem wenn das Fahrzeug zu selten genutzt wird ,ist meistens die Batterie recht schnell defekt .</p><p></p><p>Defekte sind dann meisten Tiefentladung oder vorzeitige Sulfatierung ,da die Batterie immer einen Leeren Ladezustand hat .</p><p></p><p>Ich hab in den Letzten 4-5 Jahre ganze 3 Blei-Batterien gebraucht . Eine ging durch das defekte Alarmhorn drauf ,das hat sie mir leergezogen.</p><p></p><p>Jetzt dachte ich investiere mal mein Geld in ein Lithium Akku . Ich kannte bis jetzt nur die Teuren Rennsport Batterien oder irgendwelche Solar Batterien .</p><p></p><p>Durch Zufall hab ich dann beim Batterium eine LiFePo4 Starter Batterie gefunden .Preislich voll im Rahmen .</p><p>Also mal testen.</p><p></p><p>Was soll ich sagen .... Ich hatte schon wieder eine Tiefentladung ....aber das Juckt jetzt zum Glück nicht mehr ,da das interne BMS dann einfach die Verbindung zum Auto ,trennt .</p><p></p><p>weiter Vorteil ist die deutlich höhere Nutzbare Energie .</p><p>Bei Blei Akkus kann man nur 40-50% der Kapatzität nutzen .</p><p>Bei Lithium nahezu 100%</p><p></p><p>Noch ein Vorteil ist deutlich Schnellere Ladung und das Deutlich geringere Gewicht</p><p></p><p>Nachteil ist ein extra Ladegerät fürs externe Laden .</p><p>Da ich Modellbauer bin ,hab ich sowas so oder so</p><p></p><p></p><p></p><p>Winterprobleme hatte ich bislang auch noch nicht. Bis -5 Grad keinerlei Start Probleme .</p><p></p><p>[ATTACH=full]48994[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastyboy80, post: 608008, member: 7271"] Jeder kennt das Problem wenn das Fahrzeug zu selten genutzt wird ,ist meistens die Batterie recht schnell defekt . Defekte sind dann meisten Tiefentladung oder vorzeitige Sulfatierung ,da die Batterie immer einen Leeren Ladezustand hat . Ich hab in den Letzten 4-5 Jahre ganze 3 Blei-Batterien gebraucht . Eine ging durch das defekte Alarmhorn drauf ,das hat sie mir leergezogen. Jetzt dachte ich investiere mal mein Geld in ein Lithium Akku . Ich kannte bis jetzt nur die Teuren Rennsport Batterien oder irgendwelche Solar Batterien . Durch Zufall hab ich dann beim Batterium eine LiFePo4 Starter Batterie gefunden .Preislich voll im Rahmen . Also mal testen. Was soll ich sagen .... Ich hatte schon wieder eine Tiefentladung ....aber das Juckt jetzt zum Glück nicht mehr ,da das interne BMS dann einfach die Verbindung zum Auto ,trennt . weiter Vorteil ist die deutlich höhere Nutzbare Energie . Bei Blei Akkus kann man nur 40-50% der Kapatzität nutzen . Bei Lithium nahezu 100% Noch ein Vorteil ist deutlich Schnellere Ladung und das Deutlich geringere Gewicht Nachteil ist ein extra Ladegerät fürs externe Laden . Da ich Modellbauer bin ,hab ich sowas so oder so Winterprobleme hatte ich bislang auch noch nicht. Bis -5 Grad keinerlei Start Probleme . [ATTACH type="full" alt="1766056310651.png"]48994[/ATTACH] [/QUOTE]
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