Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
VW-Forum
Dein VW
Leon Cupra R32 Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="phobos" data-source="post: 364942" data-attributes="member: 5193"><p>Nachdem ich vor nem knappen Jahr hier einige Fragen bzgl. eines Turboumbaus gestellt und auch gute Tipps bekommen habe, bin ich euch noch eine Vorstellung des Projekts schuldig. Ich hab zwar schon mal was in meinem Vorstellungsthread gepostet, aber da geht das ziemlich unter.</p><p>Die Basis ist ein Leon Cupra 2.8l V6. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde die Leistungskur von Rothe durchgeführt, inkl. Motorumbau.</p><p></p><p>- Motortausch auf flammneuen R32 Motor (BFH Rumpf + Kurbelwelle und BUB Kopf)</p><p>- Golf 5 Motorsteuerung</p><p>- bearbeiteter GT35 Lader mit 82er Abgasgehäuse</p><p>- bearbeitete Serienkolben (und Zwischenplatte)</p><p>- 88,9mm Abgasanlage mit Bypass</p><p>- MFA XP</p><p>- R32 Tacho (mit W8 Tachoscheibe)</p><p>- R32 Bremse (muss zunächst reichen)</p><p>- Bilstein PSS Gewindefahrwerk</p><p>- OZ Superleggera in 8x18</p><p></p><p>Es gibt aber noch einen Haufen Arbeit. Der Bypass muss noch gemacht werden, da ich erst einen neuen ESD (an meinem hat der Zahn der Zeit doch schon zu sehr genagt) brauche und die finale Abstimmung steht auch noch aus. Momentan fahre ich nur 0,7bar. Außerdem ist die Bremse nur ne Übergangslösung und lacktechnisch muss auch noch was gemacht werden, da die Front leider schon ziemlich perforiert ist.</p><p>Ich hoffe nächstes Jahr jemanden zu finden, der mal n paar ordentliche Pics schießen kann. Bei den Schnappschüssen war der Wagen nicht mal gewaschen & geputzt, da ich gerade von Rothe kam bzw. gerade fertig war mit dem Zündkabelgebastel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="phobos, post: 364942, member: 5193"] Nachdem ich vor nem knappen Jahr hier einige Fragen bzgl. eines Turboumbaus gestellt und auch gute Tipps bekommen habe, bin ich euch noch eine Vorstellung des Projekts schuldig. Ich hab zwar schon mal was in meinem Vorstellungsthread gepostet, aber da geht das ziemlich unter. Die Basis ist ein Leon Cupra 2.8l V6. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde die Leistungskur von Rothe durchgeführt, inkl. Motorumbau. - Motortausch auf flammneuen R32 Motor (BFH Rumpf + Kurbelwelle und BUB Kopf) - Golf 5 Motorsteuerung - bearbeiteter GT35 Lader mit 82er Abgasgehäuse - bearbeitete Serienkolben (und Zwischenplatte) - 88,9mm Abgasanlage mit Bypass - MFA XP - R32 Tacho (mit W8 Tachoscheibe) - R32 Bremse (muss zunächst reichen) - Bilstein PSS Gewindefahrwerk - OZ Superleggera in 8x18 Es gibt aber noch einen Haufen Arbeit. Der Bypass muss noch gemacht werden, da ich erst einen neuen ESD (an meinem hat der Zahn der Zeit doch schon zu sehr genagt) brauche und die finale Abstimmung steht auch noch aus. Momentan fahre ich nur 0,7bar. Außerdem ist die Bremse nur ne Übergangslösung und lacktechnisch muss auch noch was gemacht werden, da die Front leider schon ziemlich perforiert ist. Ich hoffe nächstes Jahr jemanden zu finden, der mal n paar ordentliche Pics schießen kann. Bei den Schnappschüssen war der Wagen nicht mal gewaschen & geputzt, da ich gerade von Rothe kam bzw. gerade fertig war mit dem Zündkabelgebastel. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
VW-Forum
Dein VW
Leon Cupra R32 Turbo
Oben
Unten