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Lenkwinkelsensor defekt ? ESP brennt ...
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<blockquote data-quote="Martin" data-source="post: 220487"><p>Als erstes solltest du:</p><p>Kontaktpunkte gut reinigen (Tuner-Spray oder Kontaktspray).</p><p>Mit dieser Methode kannst du etliche Elektronik Fehler behandeln, meistens reicht es aus....(viele Fehler sind Widerstands Fehler durch korrodierte Kontakte) Wenn all dies nichts gebracht hat, dann Lötstellen kontrollieren.</p><p></p><p>Kalte Lötstelle reparieren:</p><p>Platine ausbauen, kalte Lötstelle sieht etwas "anders" aus, als die anderen(dunkel, haben evtl. einen ring,etc.). Solltest du nicht erkennen welche "kalt" gelötet ist, musst du alle Lötpunkte nacheinander nachlöten. </p><p>ACHTUNG: Einen kleinen Kolben benutzen, 20W ist völlig ausreichend, sonst gehen evtl. Bauteile kaputt!!!!</p><p></p><p>Grüße....:great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin, post: 220487"] Als erstes solltest du: Kontaktpunkte gut reinigen (Tuner-Spray oder Kontaktspray). Mit dieser Methode kannst du etliche Elektronik Fehler behandeln, meistens reicht es aus....(viele Fehler sind Widerstands Fehler durch korrodierte Kontakte) Wenn all dies nichts gebracht hat, dann Lötstellen kontrollieren. Kalte Lötstelle reparieren: Platine ausbauen, kalte Lötstelle sieht etwas "anders" aus, als die anderen(dunkel, haben evtl. einen ring,etc.). Solltest du nicht erkennen welche "kalt" gelötet ist, musst du alle Lötpunkte nacheinander nachlöten. ACHTUNG: Einen kleinen Kolben benutzen, 20W ist völlig ausreichend, sonst gehen evtl. Bauteile kaputt!!!! Grüße....:great: [/QUOTE]
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