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<blockquote data-quote="Marcello" data-source="post: 527993" data-attributes="member: 8842"><p>kleines update:</p><p></p><p>ventildeckeldichtung ist nun neu (garantiearbeiten). die haben selber auch nochmal alles auf undichtigkeiten geprüft. soll alles dicht sein (ansaugbrücke musste ja wieder runter). </p><p></p><p>fakt ist aber: mein auto verbraucht 1,5 - 2 liter mehr als normal und das hochtouren geht erst über 3000 rpm lockerer von der hand... untenrum brabbelt und quält er sich einen zu recht... sobald er unter 2000 rpm kommt, strengt er sich ziemlich an. es fühlt sich definitiv nicht nach 3,2 liter hubraum an.</p><p></p><p>die themen kurbelwellensensor und kat lassen mir noch keine ruhe.</p><p></p><p>den sensor würde ich am wochenende kontrollieren wollen. kommt man da gut dran? reicht es, das auto vorne aufzubocken? wo sitzt der?</p><p></p><p>kat hatte ich ja, wie vorgeschlagen, durch rütteln und starkes draufhauen kontrolliert. da war keine reaktion. nur, beim beschleunigen hört sich die AGA sehr oft scheppernd an. die frage ist jetzt, ob hier jmd im forum noch einen originalen kat rumliegen hat, den ich versuchsweise mal gegen meinen tauschen könnte... nur so ein gedanke. würde ich aber auch erst im zweiten step versuchen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcello, post: 527993, member: 8842"] kleines update: ventildeckeldichtung ist nun neu (garantiearbeiten). die haben selber auch nochmal alles auf undichtigkeiten geprüft. soll alles dicht sein (ansaugbrücke musste ja wieder runter). fakt ist aber: mein auto verbraucht 1,5 - 2 liter mehr als normal und das hochtouren geht erst über 3000 rpm lockerer von der hand... untenrum brabbelt und quält er sich einen zu recht... sobald er unter 2000 rpm kommt, strengt er sich ziemlich an. es fühlt sich definitiv nicht nach 3,2 liter hubraum an. die themen kurbelwellensensor und kat lassen mir noch keine ruhe. den sensor würde ich am wochenende kontrollieren wollen. kommt man da gut dran? reicht es, das auto vorne aufzubocken? wo sitzt der? kat hatte ich ja, wie vorgeschlagen, durch rütteln und starkes draufhauen kontrolliert. da war keine reaktion. nur, beim beschleunigen hört sich die AGA sehr oft scheppernd an. die frage ist jetzt, ob hier jmd im forum noch einen originalen kat rumliegen hat, den ich versuchsweise mal gegen meinen tauschen könnte... nur so ein gedanke. würde ich aber auch erst im zweiten step versuchen. [/QUOTE]
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