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<blockquote data-quote="Viagraman" data-source="post: 48193"><p>Ich bin überzeugt, dass das "Problem" zu 99% durch eine veränderte Motor-Software zu beseitigen ist. Diese Software sollte aber auf einem Rollenprüfstand direkt für DIESES Fahrzeug geschrieben werden. Bloss keine Ware von der "Stange" !!</p><p></p><p>Sollte man bisher nie einen geölten Luftfilter verwendet haben und der Wagen deutlich weniger als 50.000km auf dem Buckel haben, würde ich NICHT auf Verdacht den LMM tauschen. So wie ich das verstanden habe, kann VW anhand von Messungen überprüfen ob er noch taugt oder nicht.</p><p></p><p>Sollte es allerdings nur den Hauch eines begründeten Verdachtes geben das er nicht topfit ist, und ich will definitiv KEIN Tuning machen, dann würde ich einen neuen Serien-LMM von VW einbauen lassen.</p><p></p><p>Sollte der LMM nicht topfit sein, und ich erwäge sowieso ein Tuning zu machen, dann würde ich mir als Fahrer eines Handschalters gleich den LMM vom DSG einbauen lassen und bei einem SERIÖSEN Tuner die Software dafür maßschneidern lassen. So hab ich definitiv ne Handvoll PS Mehrleistung und zumindest die gute Hoffnung, dass das Problem auch weg ist.</p><p></p><p>.....100% Sicherheit gibt´s leider nur beim Tod......</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Viagraman, post: 48193"] Ich bin überzeugt, dass das "Problem" zu 99% durch eine veränderte Motor-Software zu beseitigen ist. Diese Software sollte aber auf einem Rollenprüfstand direkt für DIESES Fahrzeug geschrieben werden. Bloss keine Ware von der "Stange" !! Sollte man bisher nie einen geölten Luftfilter verwendet haben und der Wagen deutlich weniger als 50.000km auf dem Buckel haben, würde ich NICHT auf Verdacht den LMM tauschen. So wie ich das verstanden habe, kann VW anhand von Messungen überprüfen ob er noch taugt oder nicht. Sollte es allerdings nur den Hauch eines begründeten Verdachtes geben das er nicht topfit ist, und ich will definitiv KEIN Tuning machen, dann würde ich einen neuen Serien-LMM von VW einbauen lassen. Sollte der LMM nicht topfit sein, und ich erwäge sowieso ein Tuning zu machen, dann würde ich mir als Fahrer eines Handschalters gleich den LMM vom DSG einbauen lassen und bei einem SERIÖSEN Tuner die Software dafür maßschneidern lassen. So hab ich definitiv ne Handvoll PS Mehrleistung und zumindest die gute Hoffnung, dass das Problem auch weg ist. .....100% Sicherheit gibt´s leider nur beim Tod...... [/QUOTE]
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