Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Leistungsverlust, zieht nicht mehr richtig..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="andix" data-source="post: 44089"><p>Die Software ist ja zunächst von Bosch und in der Form i.W. in Millionen Autos im Einsatz. Ich bin einstweilen auch fast sicher, dass diejenigen, die von "Leistungsverlust" sprechen eigentlich etwas anderes meinen.</p><p>Bei Volllast, also beim Abrufen der max. Leistung, kommen alle Steuerparameter aus den Kennfeldern. Hier spielt der LMM keine Rolle. Ruckeln etc. dürfte im Teillastbereich eher durch den LMM verursacht sein. Insbes. ist ja bekannt, das v.a. Sportfilter auf Ölbasis hier Probleme verursachen. Auch kommt mein R z.B. mit Super nicht so gut zurecht (bei Vollgas aus niedriger Drehzahl "verschluckt" er sich ein bißchen, die Drehmomententwicklung wirkt "dellig". Bei höherer Drehzahl wirkt er zäh und läuft nach. All dies wird bei hohen Außentemperaturen schlimmer. Nicht aber mit SP).</p><p></p><p>Der R32-Motor unterscheidet sich vom Phaeton/ Touareg/ Audi-Pendant durch das leichtere Schwungrad und die höhere Drehmomentausbeute. Es ist ja einstweilen bekannt, dass die R auch mehr Leistung als die Audi A3 haben -- für die Insider: 241 und 250 PS sind technisch (nach DIN!) das selbe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andix, post: 44089"] Die Software ist ja zunächst von Bosch und in der Form i.W. in Millionen Autos im Einsatz. Ich bin einstweilen auch fast sicher, dass diejenigen, die von "Leistungsverlust" sprechen eigentlich etwas anderes meinen. Bei Volllast, also beim Abrufen der max. Leistung, kommen alle Steuerparameter aus den Kennfeldern. Hier spielt der LMM keine Rolle. Ruckeln etc. dürfte im Teillastbereich eher durch den LMM verursacht sein. Insbes. ist ja bekannt, das v.a. Sportfilter auf Ölbasis hier Probleme verursachen. Auch kommt mein R z.B. mit Super nicht so gut zurecht (bei Vollgas aus niedriger Drehzahl "verschluckt" er sich ein bißchen, die Drehmomententwicklung wirkt "dellig". Bei höherer Drehzahl wirkt er zäh und läuft nach. All dies wird bei hohen Außentemperaturen schlimmer. Nicht aber mit SP). Der R32-Motor unterscheidet sich vom Phaeton/ Touareg/ Audi-Pendant durch das leichtere Schwungrad und die höhere Drehmomentausbeute. Es ist ja einstweilen bekannt, dass die R auch mehr Leistung als die Audi A3 haben -- für die Insider: 241 und 250 PS sind technisch (nach DIN!) das selbe! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Leistungsverlust, zieht nicht mehr richtig..
Oben
Unten