Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Leistungsloch :(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Christtian" data-source="post: 407627" data-attributes="member: 5098"><p>...das schreit nach LMM!! Ich werde heute einen neuen ordern (Garantie)! Mein TT (8J) 3.2 hat zwar kein Loch um 4000 Touren, aber der Meßbereich ist geschrumpft! Nach dem NWT hatte ich eine maximale Luftmasse von 208 g/s, jetzt packt er nur noch knapp 190 g/s! D.h. weniger Leistung, da hat mich mein Popometer nicht angelogen! Zu Versuchszwecken habe ich gestern den LMM eines Kollegen eingebaut. Mit diesem hat er 205 g/s erreicht und lief wieder besser....</p><p></p><p>@ThePIG</p><p>Vielleicht ist Dein LMM schon "etwas mehr kaputt" als meiner! Das Fatale beim LMM ist, das wir erst einen Fehler bekommen, wenn er RICHTIG (elektrisch) kaputt ist! Bevor er "richtig" kaputt geht, schmälert sich der Meßbereich, dabei geht jeden Tag etwas mehr Leistung flöten, bzw. bei fortgeschrittenem Defekt hat man bei gewissen Drehzahlen Leistungslöcher usw! ...und für die Motronic ist dabei alles iO!!!!</p><p></p><p>Bedenkt bitte auch, das es nicht selten vorkommt, das ein LMM schon bei der Auslieferung kaputt sein kann. Bei meinem damaligen TT 1,8T ist das schon mal vorgekommen!! Einen neu eingebauten LMM hatte ich mal knapp 170km drin!!! Der hatte dann in diesem Drehzahlbereich auch so ein Leistungsloch, daher kommt mir das so bekannt vor! Ich werde ab sofort auch bei meinem 3.2er den LMM jährlich wechseln, auf jeden Fall zu beginn der Fahrsaison, wie bei meinem 1.8T quattro....... Dazu gehört auch das regelmäßige prüfen mittels VCDS.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Christtian, post: 407627, member: 5098"] ...das schreit nach LMM!! Ich werde heute einen neuen ordern (Garantie)! Mein TT (8J) 3.2 hat zwar kein Loch um 4000 Touren, aber der Meßbereich ist geschrumpft! Nach dem NWT hatte ich eine maximale Luftmasse von 208 g/s, jetzt packt er nur noch knapp 190 g/s! D.h. weniger Leistung, da hat mich mein Popometer nicht angelogen! Zu Versuchszwecken habe ich gestern den LMM eines Kollegen eingebaut. Mit diesem hat er 205 g/s erreicht und lief wieder besser.... @ThePIG Vielleicht ist Dein LMM schon "etwas mehr kaputt" als meiner! Das Fatale beim LMM ist, das wir erst einen Fehler bekommen, wenn er RICHTIG (elektrisch) kaputt ist! Bevor er "richtig" kaputt geht, schmälert sich der Meßbereich, dabei geht jeden Tag etwas mehr Leistung flöten, bzw. bei fortgeschrittenem Defekt hat man bei gewissen Drehzahlen Leistungslöcher usw! ...und für die Motronic ist dabei alles iO!!!! Bedenkt bitte auch, das es nicht selten vorkommt, das ein LMM schon bei der Auslieferung kaputt sein kann. Bei meinem damaligen TT 1,8T ist das schon mal vorgekommen!! Einen neu eingebauten LMM hatte ich mal knapp 170km drin!!! Der hatte dann in diesem Drehzahlbereich auch so ein Leistungsloch, daher kommt mir das so bekannt vor! Ich werde ab sofort auch bei meinem 3.2er den LMM jährlich wechseln, auf jeden Fall zu beginn der Fahrsaison, wie bei meinem 1.8T quattro....... Dazu gehört auch das regelmäßige prüfen mittels VCDS. Gruß Chris [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Leistungsloch :(
Oben
Unten