Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Leistungsdiagramm Thread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 550519" data-attributes="member: 5411"><p>Grundsätzlich mal, mir geht es um Messungen welche die Antriebsart eines Fahrzeuges korrekt messen können und nicht nur hochgerechnet werden - samt allen Verlustleistungseigenschaften, die das jeweilige zu messende Fahrzeug mit sich bringt.</p><p></p><p>Wenn Du einen R32 mit abgesteckter Haldex mißt, dann ist das nicht ganz wie eine reine Frontantrieb Messung. Das Ergebnis ist auch hier rein rechnerisch korrigiert wird. Es sei den die Kardanwelle wird ausgebaut wie Vince es ansprach, dann ist es eine reine FWD Messung. Nur wer baut von uns vorher eine Kardanwelle aus.</p><p></p><p>Bei LPS Läufen egal welchen Typs, wird so viel geschummelt, ob unwissend oder wissend.</p><p></p><p>Ein Scheitelrollen LPS z.B. braucht keine Gewichtsangabe, da 2 Messgänge. 1.Messung reine Verlustleistung <strong>aller angetriebener Achsen und dessen Funktionsprinzip</strong>, 2. Lauf reine Leistungsmessung. Abschlußberechnung Leistungsmessung abzüglich Verlustleistung + ggf. Korrektur, ausgenommen modernen Turbos mit entsprechenden Steuergeräten, da darf gar nicht mehr nach EWG korrigiert werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 550519, member: 5411"] Grundsätzlich mal, mir geht es um Messungen welche die Antriebsart eines Fahrzeuges korrekt messen können und nicht nur hochgerechnet werden - samt allen Verlustleistungseigenschaften, die das jeweilige zu messende Fahrzeug mit sich bringt. Wenn Du einen R32 mit abgesteckter Haldex mißt, dann ist das nicht ganz wie eine reine Frontantrieb Messung. Das Ergebnis ist auch hier rein rechnerisch korrigiert wird. Es sei den die Kardanwelle wird ausgebaut wie Vince es ansprach, dann ist es eine reine FWD Messung. Nur wer baut von uns vorher eine Kardanwelle aus. Bei LPS Läufen egal welchen Typs, wird so viel geschummelt, ob unwissend oder wissend. Ein Scheitelrollen LPS z.B. braucht keine Gewichtsangabe, da 2 Messgänge. 1.Messung reine Verlustleistung [B]aller angetriebener Achsen und dessen Funktionsprinzip[/B], 2. Lauf reine Leistungsmessung. Abschlußberechnung Leistungsmessung abzüglich Verlustleistung + ggf. Korrektur, ausgenommen modernen Turbos mit entsprechenden Steuergeräten, da darf gar nicht mehr nach EWG korrigiert werden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Leistungsdiagramm Thread
Oben
Unten