Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Leerlaufregelung schwingt beim Anfahren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 359391" data-attributes="member: 5107"><p>N´Abend,</p><p></p><p>mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass mein .:R beim Einkuppeln während des Anfahrens in Kolonnen bzw. Stop&Go Verkehr im Moment des Kupplungsschleifens die Drehzahl künstlich versucht per einzelner Gasstöße um ca. 500 u/min anzuheben, obwohl man meiner Meinung nach nicht mit zu wenig Drehzahl anfährt. Beim normalen Anfahren macht er das nicht, aber wenn man eben aufgrund der Verkehrslage nach dem Einkuppeln nur mit Schritttempo weiter kann, dann macht er sowas Komisches wie ein mehrmaliges Hochschnellen der Drehzahl, was dann dazu führt, dass man entweder intuitiv etwas vom Gas geht und dann mit nem Verschlucker anfährt oder auf dem Gas bleibt und dann mit zu hoher Drehzahl losrollt. Beides erweckt den Eindruck, als wenn man nicht sauber anfahren könnte*oops* Zusätzlich dazu, dass der handgeschaltete R32 eh ein wenig zickig im Zusammenspiel aus Kupplung und Gas im 1. und 2. Gang ist nervt das noch zusätzlich.</p><p></p><p>Kennt Ihr das, was ich umschreibe?</p><p></p><p>Danke und Gruß</p><p></p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 359391, member: 5107"] N´Abend, mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass mein .:R beim Einkuppeln während des Anfahrens in Kolonnen bzw. Stop&Go Verkehr im Moment des Kupplungsschleifens die Drehzahl künstlich versucht per einzelner Gasstöße um ca. 500 u/min anzuheben, obwohl man meiner Meinung nach nicht mit zu wenig Drehzahl anfährt. Beim normalen Anfahren macht er das nicht, aber wenn man eben aufgrund der Verkehrslage nach dem Einkuppeln nur mit Schritttempo weiter kann, dann macht er sowas Komisches wie ein mehrmaliges Hochschnellen der Drehzahl, was dann dazu führt, dass man entweder intuitiv etwas vom Gas geht und dann mit nem Verschlucker anfährt oder auf dem Gas bleibt und dann mit zu hoher Drehzahl losrollt. Beides erweckt den Eindruck, als wenn man nicht sauber anfahren könnte*oops* Zusätzlich dazu, dass der handgeschaltete R32 eh ein wenig zickig im Zusammenspiel aus Kupplung und Gas im 1. und 2. Gang ist nervt das noch zusätzlich. Kennt Ihr das, was ich umschreibe? Danke und Gruß Markus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Leerlaufregelung schwingt beim Anfahren
Oben
Unten