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<blockquote data-quote="golfmicha" data-source="post: 187478" data-attributes="member: 2726"><p>grüß dich ,, du hast damit fast recht. ich hab einen in einem vw bj 91 am fahren udn einen in einem golf4 ( ex 1,6 ) der motor in dem 4er ist weitesgehend origrinal wie das auto auch ohne das ma sieht was unter der haube ist. modifizierte dinge sidn die abgasanlage mit krümmern inkl. ansaugtrakt udn ansaugbrücke. kanäle sidn poliert udn etwas anderes klassisches tuning getrieben inkl software.sonst ist der ganze fahrwerkskram udn bremse komplett übernommen. der motor in dem 91er vw hatt die auslaßnocken vom audi , die krümmer vom 5er ,, dann ein eigenbau abgasrohr sowie eine 80 mm edelstahlanlage, größeren lmm udn viele klassischen sachen. der mußte allerdings abgestimmt werden. den syncroantrieb hab ich verbannt gegen cash wie auch das dsg getriebe.</p><p>dran ist derzeit ein geändertes 5 gang getriebe mit anderer untersetzung im diff sowie 5 gang. Die abnahmen haben viel viel geld gekostet aber sind es wert. Bilder kann ich leider keine machen wo das auto mit zu sehen ist. dafür hab ich mein grund. auf jeden fall gehen beide spitze udn liegen so bei 9,5 bis 10 liter 98er oktansprit bei zügiger fahrweise. bei ruhiger ca nen liter weniger. bei autobahn gehen beide deutlich schneller udn saugen 15 bis 16 liter weg. ist aber normal für das aggregat. beide motoren hab ich komplett zerlegt udn neu aufgebaut. der eine war billig hatte aber nen lagerschaden udn der andere kettenprobleme. es war viel arbeit drinne aber das resultat zählt. die 3.2er sind spitze wie ebenfalls die 2.8er udn 2.9er vorgänger.</p><p>ich verfüge leider nicht über genug kapital um mir einen 4er oder 5er im originalen zu kaufen daher der etwas doch große bogen. zum öl sag ich nur das das 5w40 hc7 für turbobenziner bei mir das öl ist wofür ich mich entschieden habe. hatte es auch bei den alten motoren drin udn nie probmleme damit. vompreis her zwar teuer aber die investition wert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="golfmicha, post: 187478, member: 2726"] grüß dich ,, du hast damit fast recht. ich hab einen in einem vw bj 91 am fahren udn einen in einem golf4 ( ex 1,6 ) der motor in dem 4er ist weitesgehend origrinal wie das auto auch ohne das ma sieht was unter der haube ist. modifizierte dinge sidn die abgasanlage mit krümmern inkl. ansaugtrakt udn ansaugbrücke. kanäle sidn poliert udn etwas anderes klassisches tuning getrieben inkl software.sonst ist der ganze fahrwerkskram udn bremse komplett übernommen. der motor in dem 91er vw hatt die auslaßnocken vom audi , die krümmer vom 5er ,, dann ein eigenbau abgasrohr sowie eine 80 mm edelstahlanlage, größeren lmm udn viele klassischen sachen. der mußte allerdings abgestimmt werden. den syncroantrieb hab ich verbannt gegen cash wie auch das dsg getriebe. dran ist derzeit ein geändertes 5 gang getriebe mit anderer untersetzung im diff sowie 5 gang. Die abnahmen haben viel viel geld gekostet aber sind es wert. Bilder kann ich leider keine machen wo das auto mit zu sehen ist. dafür hab ich mein grund. auf jeden fall gehen beide spitze udn liegen so bei 9,5 bis 10 liter 98er oktansprit bei zügiger fahrweise. bei ruhiger ca nen liter weniger. bei autobahn gehen beide deutlich schneller udn saugen 15 bis 16 liter weg. ist aber normal für das aggregat. beide motoren hab ich komplett zerlegt udn neu aufgebaut. der eine war billig hatte aber nen lagerschaden udn der andere kettenprobleme. es war viel arbeit drinne aber das resultat zählt. die 3.2er sind spitze wie ebenfalls die 2.8er udn 2.9er vorgänger. ich verfüge leider nicht über genug kapital um mir einen 4er oder 5er im originalen zu kaufen daher der etwas doch große bogen. zum öl sag ich nur das das 5w40 hc7 für turbobenziner bei mir das öl ist wofür ich mich entschieden habe. hatte es auch bei den alten motoren drin udn nie probmleme damit. vompreis her zwar teuer aber die investition wert. [/QUOTE]
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