Flow
- Punkte Reaktionen
- 8
Hi ich würde mal gerne kurz das Schwarmwissen anzapfen wir haben unseren Ver R32 noch nicht so lang und als ich grad in die Stadt rein gefahren bin hat er an der dritten Ampel die Leerlaufdrehzahl von 650 auf 1000 angehoben, hing da ein paar Sekunden und fiel dann auf 750/800, das hat er zwei mal gemacht bis ich in der Tiefgarage war, hatte jetzt kein vcds dabei um ihn auszulesen aber es ging auch keine Kontrollleuchte an oder so, ich kenn das von anderen Fahrzeugen aus dem vag Konzern aber da sind es meist nur 100-200 u/min und wird dann ausgelöst wenn die Einschaltbedingungen erfüllt werden wie Kühlmittel Temperatur steigt -> Durchsatz wird erhöht, Bordspannung fällt -> Lichtmaschine leistet mehr, Klima läuft etc.
Ich hör und fühle momentan sehr genau hin da das Fahrzeug letzte Woche bei mir in der Werkstatt war und all das gute Zeug bekommen hat… heute erste richtige Ausfahrt gemacht, war auch alles super soweit nur eben die Leerlauf Geschichte, würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen!
Schönen Feiertag
Ich hör und fühle momentan sehr genau hin da das Fahrzeug letzte Woche bei mir in der Werkstatt war und all das gute Zeug bekommen hat… heute erste richtige Ausfahrt gemacht, war auch alles super soweit nur eben die Leerlauf Geschichte, würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen!
Schönen Feiertag