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Lambdasondendefekt im HGP Krümmer
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<blockquote data-quote="HobbyGolfer" data-source="post: 534576" data-attributes="member: 5301"><p>Hab heut mit Ole telefoniert.</p><p></p><p>Er meinte, erst mal Relais 100 ziehen.</p><p>Dann werden die Sonden auf Wert 1 gesetzt und der müsste obenrum wieder normal ziehen.</p><p>Außerdem kann man so andere Fehlerquellen ausschliessen.</p><p>Das hab ich heut gemacht.</p><p>Ich meine, er zieht obenrum jetzt besser und ruckt nicht mehr ab 5000 U/min.</p><p>Somit kann ich dann wohl ein Einspritzdüsenproblem ausschliessen.</p><p>Hatte schon Angst das eine Düse vielleicht verdreckt ist und ein Zylinder zu mager läuft und deshalb die Hitze die Sonde killt.</p><p></p><p>Kabelbruch kann ich auch ausschliessen.</p><p>Habe alle 10 Kabel durchgemessen und bin den Kabelbaum bis ins Steuergerät hochgegangen um evtl. scheuerstellen oder Kabelquetschungen zu finden.</p><p></p><p>Das 2 Sonden sinnvoller als 1 sind leuchtet natürlich ein.</p><p>Die Idee auf eine Sonde in der Downpipe zu gehen kommt von einem anderen Tuner den ich am WE zufällig gesprochen habe.</p><p>Der erwähnte auch, das die Sonden bei HGP recht nah am Motor sitzen und er öfters Lambdas hatte die den Hitzetot starben.</p><p>War mir in dem Moment einleuchtend.</p><p></p><p>Aber wenn das anscheinend kein Problem darstellt, rück ich davon ab und suche wo anders.</p><p></p><p>Nachkatsonden erfreuen sich bester Gesundheit.</p><p>Alles Top.</p><p></p><p>Die AGA müsste übrigens die HGP Bi-Turbo von dem Oliver sein soweit ich das weis.</p><p>Lag bei dem netten Herrn von F-Town noch so rum...</p><p>Also 2x100Zeller Kats.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HobbyGolfer, post: 534576, member: 5301"] Hab heut mit Ole telefoniert. Er meinte, erst mal Relais 100 ziehen. Dann werden die Sonden auf Wert 1 gesetzt und der müsste obenrum wieder normal ziehen. Außerdem kann man so andere Fehlerquellen ausschliessen. Das hab ich heut gemacht. Ich meine, er zieht obenrum jetzt besser und ruckt nicht mehr ab 5000 U/min. Somit kann ich dann wohl ein Einspritzdüsenproblem ausschliessen. Hatte schon Angst das eine Düse vielleicht verdreckt ist und ein Zylinder zu mager läuft und deshalb die Hitze die Sonde killt. Kabelbruch kann ich auch ausschliessen. Habe alle 10 Kabel durchgemessen und bin den Kabelbaum bis ins Steuergerät hochgegangen um evtl. scheuerstellen oder Kabelquetschungen zu finden. Das 2 Sonden sinnvoller als 1 sind leuchtet natürlich ein. Die Idee auf eine Sonde in der Downpipe zu gehen kommt von einem anderen Tuner den ich am WE zufällig gesprochen habe. Der erwähnte auch, das die Sonden bei HGP recht nah am Motor sitzen und er öfters Lambdas hatte die den Hitzetot starben. War mir in dem Moment einleuchtend. Aber wenn das anscheinend kein Problem darstellt, rück ich davon ab und suche wo anders. Nachkatsonden erfreuen sich bester Gesundheit. Alles Top. Die AGA müsste übrigens die HGP Bi-Turbo von dem Oliver sein soweit ich das weis. Lag bei dem netten Herrn von F-Town noch so rum... Also 2x100Zeller Kats. [/QUOTE]
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