Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Diskutiere Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moinsen.. Habe leider Irrtümlich im falschen Forum gepostet.. Also hier nochmal... ????. War mit meinem R in einer freien Werkstatt zwecks...
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #1
Marco73
Marco73
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Moinsen.. Habe leider Irrtümlich im falschen Forum gepostet.. Also hier nochmal... ????. War mit meinem R in einer freien Werkstatt zwecks fehlerspeicher auslesen weil MKL an.. Tester sagt.. Lambda Sonde Bank 1 Sonde 1...Die Werkstatt wollte jetzt beide Sonden Vor Kat tauschen weil er nicht wusste welche jetzt defekt ist.. Habe ich aber abgelehnt weil solange neue Teile einbauen bis fehler weg ist...hmmm.. Vlt hat ja einer von euch nen Check welche das ist.... Würde mich über eine Antwort freuen
 
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #2
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
also vor kat passt schonmal. ich glaub es ist die an der rechten seiten wenn man jetzt vor dem motor steht. ich hatte das letztes jahr auch. aaaaaaaaber nach 4 monate kam dann auch die andere bei mir also beide zu tauschen vor kat ist sicher nicht verkehrt auch wenn die bisschen was kosten. hat glaub auch nur bosch und laut bosch sind die sogar mit bestimmte km angegeben 175tkm glaub ich? hab bis damals auch nicht gedacht das die sonden einen "intervall" haben *lol*
 
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #3
Marco73
Marco73
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hi
Danke für die Antwort ???? Ich war nur etwas Irritiert das die Werkstatt nicht wusste welche Sonde gemeint ist wenn da steht Sonde 1 Bank 1. Letzendlich kann man ja beide Sonden relativ gut erreichen.Ok beifahrerseite ist ziemlich versteckt aber mit Original Bosch Winkelarmen geht das auch ????????. Mein R hat ja auch schon ne Menge getan.Mal gucken wann die nächste Sonde schlapp macht Habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Die haben mir gesagt sie können genau eingrenzen welche das ist und tauschen auch nur was defekt ist.
 
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #4
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
ja vw hat ja ihr program und können das eingrenzen. mein mechaniker hat das glaub auch so gemacht... das weiß ich jetzt nicht mehr. aufjedenfall war es die richtige*lol*
 
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #5
Megaober
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
53
Die Sonden vor dem Kat kann man bequem auch ohne Bühne wechseln. Hierzu muss nur der Luftfilterkasten und die Ansaugung ausgebaut werden. Mit einer Lambdasondennuss bekommt man beide Sonden super demontiert.



Über das VSDS kann man auch super auslesen ob die Sonden noch im regulären Regelbereich arbeiten oder ob eine Sonde z.b. abweicht.



Zuvor sind natürlich andere Ursachen für falsche Sondenwerte auszuschließen.



Ich habe z.B. beide Vorkatsonden getauscht. Verbaut habe ich welche von NGK. Diese haben inklusive Stecker ohne Probleme gepasst und funktionieren bisher 1A.8)
 
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #6
Brandt
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
6
Also Bank 1 ist Zylinder 1-3. Die Sonde von Bank 1 sitzt dann im Hosenrohr von diesen Zylindern. Sollte also auf der Beifahrerseite sein.
 
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #7
Marco73
Marco73
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hi Danke für die Infos????. Super .. Komme grade von VW.Die Sonde ist auf der Beifahrerseite. Wie Megaober schon geschrieben hat muss dazu Luftfilter und Drosselklappe ausgebaut werden. Die Sonde kostet bei VW schlappe 295 Euro und das selbe nochmal für den Einbau..Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder weinen soll ????????Also selber machen.
Megaober wärst du so nett und könntest mir eine Nummer für die NGK geben.????

Lg Marco
 
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #8
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Mach ne bosch rein .findest online sehr günstig. Einfach google bemühen

0? 258? 017? 176 rechts
0 258 017 180 links
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Beitrag #9
Marco73
Marco73
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hi
Hier nochmal ein kleines Update Sonde hab ich selber getauscht. Luftfilterkasten und Ansaugrohre raus und dann ist das in 30 Minuten erledigt..Super schnell und Super einfach..
Euch ein schönes Wochenende
Marco
 
Thema:

Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Ähnliche Themen
THgolfr32
Antworten
4
Aufrufe
984
.:r-line
.:r-line
Marco73
Antworten
2
Aufrufe
1.037
Marco73
Marco73
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.587
Angelos585
Oben Unten