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Beitrag
<blockquote data-quote="holgi33" data-source="post: 459562" data-attributes="member: 4996"><p>Mittlerweile habe ich auf zwei seitliche HGP LLK gewechselt und dabei die Software anpassen lassen.</p><p> </p><p>Was ist nach den ersten Tagen aufgefallen:</p><p><span style="font-size: 10px">TTC Turbotechnik - Stefan Amann - hat u.a. den Ladedruck erhöht. Bei 1,15 bar hat er einen Versuch fahren können von 100-200 km/h. Dabei kam in der Driftbox eine 9,5 Sek. raus. In der MFA XP stand eine 9,7 Sek. und die AGT im Speicher war 1001 Grad.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Mir ist es dann passiert, da ich eine Woche später einen Panamera Turbo verblasen wollte (und habe) und ich plötzlich ein Rucken hatte beim beschleunigen. Ein Blick auf die MFA XP zeigte mir warum. Die AGT ging im Speicher auf 1021 Grad. Ab 1010 Grad wird der LD runter getaktet. Danke MFA XP sonst Motorschaden!?</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Ich habe den Ladedruck dann auf Eco Modus geändert. Dort habe ich einen Ladedruck von 0,9 bar. Selbst bei diesem LD bin ich unter 10 Sek. laut MFA XP gefahren. Die AGT geht nicht über 977 Grad. Aktuell eine gute Abstimmung.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Fakt ist:</span></p><p><span style="font-size: 10px">- die Wassertemperatur und Öltemperatur ist rückläufig aufgrund der seitlichen LLK</span></p><p><span style="font-size: 10px">- der Wagen ist ca. 1,5 Sekunden schneller als vorher (100-200 km/h)</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Auch nach dem Umbau des Endschalldämpfer von umgebauter Serie HGP auf HGP Biturbo Anlage hatte ich im Speicher Werte um die 1000 Grad. Wann ich die gefahren hatte konnte ich nicht nach voll ziehen. Also auch vor der Softwareanpassung.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">das bis hier hin.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Gestern bin ich ein Paar Testfahrten (100-200 km/h) gefahren, <span style="font-size: 10px">Außentemperatur 17 Grad. Leider ging es auf der Autobahn nur in eine Richtung schnell wegen dem Verkehr Richtung Köln/NL.</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">MFA XP Einstellung Normal 1,15 bar LD.</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Die Ansaugluft ging unter Last bis ca. 55 Grad.</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Der LD war ab 6.500 u/min abfallend.</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Der Speicher zeigte Overboost von 1,21+ bar an (hatte aber auch schon 1,27 bar).</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Die AGT ging bei den Test, vor allem von 100 - 200 km/h und drüber nicht über 950 Grad (weshalb auch immer).</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Die Zeiten gingen aber nicht unter 10 Sekunden. Es war gestern auch sehr windig und vielleicht hatte ich Gegenwind???</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Aus dem Speicher kann ich noch ein Paar Werte liefern, die ich vorher gelöscht hatte:</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">MFA XP Einstellung Eco 0,90 bar LD.</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Der Speicher zeigt Overboost von 1,10+ bar an.</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Der letzte Werte im Speicher war 977 Grad AGT.</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Irgendwann bin ich mit diesem Ladedruck auch eine 9,5 von 100-200 km/h gefahren.</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Abschlusswort:</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Es waren 17 Grad und keine 30 Grad. Deshalb kommen die nächsten Tests im Sommer (wenn ich nicht bis dahin die großen LLK drin habe?). Die AGT Werte waren gut, sogar sehr gut. Weshalb ich mal über 1000 Grad war bleibt ein Fragezeichen. Die Fahrleistungen sind für einen 4-Türer Golf mit 16xx kg. gut. Recaro PP sind bereits gekauft und Rückbank fliegt dann raus. Trotzdem werde ich wohl das Upgrade für den HGP GT35 Lader durchführen lassen und denke dabei auch an den Krümmer und Hosenrohr.</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Mein Wunsch:</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">- AGT nicht mehr als 950 Grad max</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">- Gleiche Leistung bei weniger LD</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px">Morgen habe ich einen Termin bei MTB auf dem Prüfstand.</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holgi33, post: 459562, member: 4996"] Mittlerweile habe ich auf zwei seitliche HGP LLK gewechselt und dabei die Software anpassen lassen. Was ist nach den ersten Tagen aufgefallen: [SIZE=2]TTC Turbotechnik - Stefan Amann - hat u.a. den Ladedruck erhöht. Bei 1,15 bar hat er einen Versuch fahren können von 100-200 km/h. Dabei kam in der Driftbox eine 9,5 Sek. raus. In der MFA XP stand eine 9,7 Sek. und die AGT im Speicher war 1001 Grad.[/SIZE] [SIZE=2]Mir ist es dann passiert, da ich eine Woche später einen Panamera Turbo verblasen wollte (und habe) und ich plötzlich ein Rucken hatte beim beschleunigen. Ein Blick auf die MFA XP zeigte mir warum. Die AGT ging im Speicher auf 1021 Grad. Ab 1010 Grad wird der LD runter getaktet. Danke MFA XP sonst Motorschaden!?[/SIZE] [SIZE=2]Ich habe den Ladedruck dann auf Eco Modus geändert. Dort habe ich einen Ladedruck von 0,9 bar. Selbst bei diesem LD bin ich unter 10 Sek. laut MFA XP gefahren. Die AGT geht nicht über 977 Grad. Aktuell eine gute Abstimmung.[/SIZE] [SIZE=2]Fakt ist:[/SIZE] [SIZE=2]- die Wassertemperatur und Öltemperatur ist rückläufig aufgrund der seitlichen LLK[/SIZE] [SIZE=2]- der Wagen ist ca. 1,5 Sekunden schneller als vorher (100-200 km/h)[/SIZE] [SIZE=2]Auch nach dem Umbau des Endschalldämpfer von umgebauter Serie HGP auf HGP Biturbo Anlage hatte ich im Speicher Werte um die 1000 Grad. Wann ich die gefahren hatte konnte ich nicht nach voll ziehen. Also auch vor der Softwareanpassung.[/SIZE] [SIZE=2]das bis hier hin.[/SIZE] [SIZE=2]Gestern bin ich ein Paar Testfahrten (100-200 km/h) gefahren, [SIZE=2]Außentemperatur 17 Grad. Leider ging es auf der Autobahn nur in eine Richtung schnell wegen dem Verkehr Richtung Köln/NL.[/SIZE] [SIZE=2]MFA XP Einstellung Normal 1,15 bar LD.[/SIZE] [SIZE=2]Die Ansaugluft ging unter Last bis ca. 55 Grad.[/SIZE] [SIZE=2]Der LD war ab 6.500 u/min abfallend.[/SIZE] [SIZE=2]Der Speicher zeigte Overboost von 1,21+ bar an (hatte aber auch schon 1,27 bar).[/SIZE] [SIZE=2]Die AGT ging bei den Test, vor allem von 100 - 200 km/h und drüber nicht über 950 Grad (weshalb auch immer).[/SIZE] [SIZE=2]Die Zeiten gingen aber nicht unter 10 Sekunden. Es war gestern auch sehr windig und vielleicht hatte ich Gegenwind???[/SIZE] [SIZE=2]Aus dem Speicher kann ich noch ein Paar Werte liefern, die ich vorher gelöscht hatte:[/SIZE] [SIZE=2]MFA XP Einstellung Eco 0,90 bar LD.[/SIZE] [SIZE=2]Der Speicher zeigt Overboost von 1,10+ bar an.[/SIZE] [SIZE=2]Der letzte Werte im Speicher war 977 Grad AGT.[/SIZE] [SIZE=2]Irgendwann bin ich mit diesem Ladedruck auch eine 9,5 von 100-200 km/h gefahren.[/SIZE] [SIZE=2]Abschlusswort:[/SIZE] [SIZE=2]Es waren 17 Grad und keine 30 Grad. Deshalb kommen die nächsten Tests im Sommer (wenn ich nicht bis dahin die großen LLK drin habe?). Die AGT Werte waren gut, sogar sehr gut. Weshalb ich mal über 1000 Grad war bleibt ein Fragezeichen. Die Fahrleistungen sind für einen 4-Türer Golf mit 16xx kg. gut. Recaro PP sind bereits gekauft und Rückbank fliegt dann raus. Trotzdem werde ich wohl das Upgrade für den HGP GT35 Lader durchführen lassen und denke dabei auch an den Krümmer und Hosenrohr.[/SIZE] [SIZE=2]Mein Wunsch:[/SIZE] [SIZE=2]- AGT nicht mehr als 950 Grad max[/SIZE] [SIZE=2]- Gleiche Leistung bei weniger LD[/SIZE] [SIZE=2]Morgen habe ich einen Termin bei MTB auf dem Prüfstand.[/SIZE] [/SIZE] [/QUOTE]
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