Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Ladeluftkühler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="holgi33" data-source="post: 430683" data-attributes="member: 4996"><p>Nur nicht jeder will sich für die HGP BigLLK am Rahmen beim Golf V rumschnibbeln lassen, damit die rein passen. Deshalb werden i.d.R. von HGP die zu kleinen LLK verbaut.</p><p> </p><p>Die Abmessung der linken und rechten HGP BigLLK ist je:</p><p>430x240x60 = 6.192 ccm = 12.384 ccm</p><p> </p><p>Also klein sind die Wagner nicht dagegen:</p><p>Wagner kommt z.B. mit seinen beiden seitlichen RS4 LLK (255 x 265 x 90 mm) auf 6.080 ccm = 12.160 ccm.</p><p><a href="http://www.wagner-tuning.de/produkte/llkRS4.php" target="_blank"><span style="color: #000000">http://www.wagner-tuning.de/produkte/llkRS4.php</span></a></p><p> </p><p>Also vergleichbar. Mit den Wagner RS4 LLK werden Leistungen ab 600 PS gefahren.</p><p> </p><p>Alle Frontlösungen sind aus thermischer Sicht für mich nicht geeignet. Da können noch so viele Zusatzkühler eingebaut werden. Für unsere Wenigfahrer/Wochenendfahrer könnte es reichen. Für jemand der den Wagen wie einen klassischen Firmenwagen nutzt wie ich nicht.</p><p> </p><p>Welchen Sinn hat es, wenn man im Sommer bei 35 Grad in einem Gefecht die Klima ausmachen muss? Machen das die Gegener in ihren M3, C63, Porsche usw. auch? Müssen die das auch?</p><p> </p><p>Das die Seiten groß genug sind um entsprechendes Volumen zu verbauen liegt doch auf der Hand.</p><p> </p><p>Die ideale Lösung wären seitliche LLK größer als die HGP LLK und kleiner als die HGP BigLLK. Vom Volumen müsste man bei je 5.000 ccm = 10.000 ccm liegen, die dann ohne Rahmenänderungen zu verbauen wären.</p><p> </p><p>Wieso geht da kein Tuner mal dran, sondern man pflastert die Wagen vorne mit Zusatzkühlern zu?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holgi33, post: 430683, member: 4996"] Nur nicht jeder will sich für die HGP BigLLK am Rahmen beim Golf V rumschnibbeln lassen, damit die rein passen. Deshalb werden i.d.R. von HGP die zu kleinen LLK verbaut. Die Abmessung der linken und rechten HGP BigLLK ist je: 430x240x60 = 6.192 ccm = 12.384 ccm Also klein sind die Wagner nicht dagegen: Wagner kommt z.B. mit seinen beiden seitlichen RS4 LLK (255 x 265 x 90 mm) auf 6.080 ccm = 12.160 ccm. [URL="http://www.wagner-tuning.de/produkte/llkRS4.php"][COLOR=#000000]http://www.wagner-tuning.de/produkte/llkRS4.php[/COLOR][/URL] Also vergleichbar. Mit den Wagner RS4 LLK werden Leistungen ab 600 PS gefahren. Alle Frontlösungen sind aus thermischer Sicht für mich nicht geeignet. Da können noch so viele Zusatzkühler eingebaut werden. Für unsere Wenigfahrer/Wochenendfahrer könnte es reichen. Für jemand der den Wagen wie einen klassischen Firmenwagen nutzt wie ich nicht. Welchen Sinn hat es, wenn man im Sommer bei 35 Grad in einem Gefecht die Klima ausmachen muss? Machen das die Gegener in ihren M3, C63, Porsche usw. auch? Müssen die das auch? Das die Seiten groß genug sind um entsprechendes Volumen zu verbauen liegt doch auf der Hand. Die ideale Lösung wären seitliche LLK größer als die HGP LLK und kleiner als die HGP BigLLK. Vom Volumen müsste man bei je 5.000 ccm = 10.000 ccm liegen, die dann ohne Rahmenänderungen zu verbauen wären. Wieso geht da kein Tuner mal dran, sondern man pflastert die Wagen vorne mit Zusatzkühlern zu? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Ladeluftkühler
Oben
Unten