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<blockquote data-quote="xythommy" data-source="post: 91301"><p>So ich hoffe ich kann als Lackierermeister aus der Autoindustrie etwas zum Thema beisteuern. Wie ihr ja sicher wisst wird die Rohkarosse im Werk nach dem Lackieren mit cirka 160 Grad eingebrannt. </p><p>Das ist natürlich in einer Reparaturwerkstatt nicht möglich (wegen zum Beispiel monierten Reifen und der ganzen Elektronik im Fahrzeug die so eine hohe Temperatur einfach nicht verkraften würde, einbrenntemperatur hier cirka 65 Grad).</p><p>Worauf ich hinauswill,der nachlackierte Wagen wird niemals so wiederstandsfähig sein wie der Werkslackierte.</p><p>Desweiteren kann der Nachlackierte Wagen in den ersten paar Monaten prima aussehen(vielleicht auch die ersten 1- 2 jahre) und nach und nach fällt der Lack dann in sich zusammen und du siehst zum beispiel deutlich Schleifriefen wenn etwas zu grob geschliffen wurde usw usw.</p><p>Ich würd das Auto nicht mehr haben wollen,es sei dann der Preis ist viel niedriger als ein vergleichbares anderes Fahrzeug.</p><p>Gruss Thommy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xythommy, post: 91301"] So ich hoffe ich kann als Lackierermeister aus der Autoindustrie etwas zum Thema beisteuern. Wie ihr ja sicher wisst wird die Rohkarosse im Werk nach dem Lackieren mit cirka 160 Grad eingebrannt. Das ist natürlich in einer Reparaturwerkstatt nicht möglich (wegen zum Beispiel monierten Reifen und der ganzen Elektronik im Fahrzeug die so eine hohe Temperatur einfach nicht verkraften würde, einbrenntemperatur hier cirka 65 Grad). Worauf ich hinauswill,der nachlackierte Wagen wird niemals so wiederstandsfähig sein wie der Werkslackierte. Desweiteren kann der Nachlackierte Wagen in den ersten paar Monaten prima aussehen(vielleicht auch die ersten 1- 2 jahre) und nach und nach fällt der Lack dann in sich zusammen und du siehst zum beispiel deutlich Schleifriefen wenn etwas zu grob geschliffen wurde usw usw. Ich würd das Auto nicht mehr haben wollen,es sei dann der Preis ist viel niedriger als ein vergleichbares anderes Fahrzeug. Gruss Thommy [/QUOTE]
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